UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Wichtiger Sieg gegen Wernigerode

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Am vergangenen Halloweenwochenende waren in Weißenfels die Red Devils aus Wernigerode zu Gast. Es war also Zeit für das Sachsen-Anhalt-Derby! Aus diesem Grund gingen die Cats natürlich mit voller Motivation und Kampfgeist in das Spiel.

Schon zum Renew-Cup trafen die Cats auf die Devils und haben dort ihr Können unter beweis stellen können. Genau mit diesem Ziel betrat das Team auch an diesem Wochenende das Spielfeld.
Schon von Anfang an merkte man, dass es ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel werden würde und die Cats von Anfang an bereit sein müssen.
Und mit vollem Kampfgeist schafften es die Damen vom UHC nach 3 Minuten durch Vanessa Weikum in Führung zu gehen.
Doch die Devils schafften nach einer Unterzahl des UHC’s noch vor der Pausenglocke den Ausgleich zu erzielen.

Im zweiten Drittel hieß es dann dran bleiben und versuchen die Führung wieder herzustellen. In die Drangphase hinein fiel aber ein Gegentor und so gingen unsere Damen mit einem Rückstand ins letzte Drittel.

Doch die Cats gaben nicht auf und kamen schnell durch Sarah Kleinschmidt zum Ausgleich, ein schöner Schuss in den Winkel (42.Minute). Als sich einige schon auf eine Verlängerung einrichteten, versuchte es Andrea Gerdes noch einmal und von einem Gegner abgefälscht landete der Ball im Tor der roten Teufelinnen. Mit diesem Ergebnis beendeten die Damen das Spiel und feierten somit ihren 2. Heimsieg.

Diese Saison wird eine hart umkämpfte Saison. Wir müssen uns in jedem Spiel beweisen und das hat uns auch das letzte Spiel gezeigt.

Schwerer als erwartet mussten wir bis in die letzten Minuten um einen Sieg kämpfen. Wir als Team müssen viel an uns arbeiten und haben die ersten Schritte dafür getan. Es heißt nun, in jedem Spiel das beste aus uns herauszuholen und weiter zu kämpfen.

Vanessa Weikum über das Spiel gegen die Red Devils

Die Cats gehen somit mit voller Vorfreude in ihr letztes Spiel diesem Jahr am nächsten Wochenende auswärts (Samstag, 15:00 Uhr) gegen die Lady Piranhhas aus Hamburg.

Wer hat getroffen?

Torschützinnen: Weikum, Sa. Kleinschmidt und Eigentor

Zum gesamten Protokoll geht es hier.

Gesamte Spiel:

Ähnliche Artikel

17 09 24 UHC Berlin NB

Blitzstart in Berlin

Der UHC kann auch sein zweites Saisonspiel deutlich gewinnen. In Berlin gab es ein 14-2 – auch Dank eines starken Starts. Wie ging das Spiel aus? BAT Berlin vs. UHC Weißenfels 2-14 (1-5, 0-2, 1-7) Wie verlief das Spiel? 5:47 Minuten waren gespielt und der UHC führte bereits mit 4-0.

Kinder U5 mixed

  Kader Vorname Nachname Gideon-Samuel Riemer Pelle Voigt Pepe Langrock Eddie Langrock Jodie Heinrich Leo Gipp Lou Derf Clara Brückner

U15 Großfeld in Grimma

Das erste Spiel am Samstag ging gegen die Unihockeyigels Dresden. Es begann wie häufig, die spielerische Überlegenheit und deutlichen Chancenvorteile konnten erst einmal nicht in Tore umgemünzt werden. Es dauerte bis zur letzten Minute ehe Yannis den Knoten platzen ließ. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause.Auch

Pokal

Erste Mannschaft souverän im Final4, Reserve bietet großen Kampf

Die große Sensation lag am Samstag in der Weißenfelser Stadthalle in der Luft. Die zweite Mannschaft führte lange gegen die Dragons Bonn und musste sich erst nach Verlängerung geschlagen geben. Die erste Mannschaft erledigte ihre Aufgabe am Sonntag souverän und gewann 11-1. Wie verliefen die Spiele? Die zweite Mannschaft wollte