UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Souveräner Sieg in Berlin

Tomi Takale steuerte im Sieg gegen Berlin 4 Scorer-Punkte bei. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Zum 18.Spieltag trafen unsere Herren auswärts auf die Berlin Rockets. Nach starkem Beginn, einem durchwachsenen Mitteldrittel und dafür umso besseren letzten Drittel setzte man sich in der Bundeshauptstadt deutlich mit 13-5 durch.

Mit dezimierter Mannschaft (11+2) trat der UHC an dem Ort des 10. Pokalerfolges gegen einen gut aufgestellten Gastgeber (15+2) an.

Foto: Simon-Werbung/Kuch

Das Spiel entwickelte sich im ersten Drittel anders als für den UHC erwartet. Trainer Ilkka Kittilä hatte es zur Vorgabe gemacht, in der Defensive gut zu stehen und geduldig auf die Fehler der Gastgeber zu warten. Gesagt, getan: Berlin bot im 1. Abschnitt viele Räume an, welche gleich in der 3. Spielminute durch ein sehr schön herausgespieltes Tor von Tomi Takkala auf Vorlage von Phillip Weigelt genutzt wurden. Nach dem Max Gäbler erhöht hatte, verkürze Berlin per Konter. Doch im Laufe des ersten Drittels bauten unsere Herren die Führung immer weiter aus. Durch weitere Treffer markierten zweimal Herlt, Bandrock und Pohl zur 6:1 Pausenführung.

Im 2.Drittel musste Berlin reagieren, um den Anschluss nicht zu verlieren. Dies gelang den Rockets sehr gut und sie konnten im Laufe des Drittels mit gut herausgespielten Kontern weitere Tore erzielen. Dazu agierten unsere Herren nun weniger konsequent , nachlässiger sowie weniger zielstrebig. Folglich verloren unsere Herren diesen Spielabschnitt mit 3:1. Zwischenstand 7:4 für den UHC.

Nach einer gut genutzten Drittelpause meldete sich der UHC im letzten Drittel wieder zurück. Die Räume konnten effizienter genutzt und die Führung weiter ausgebaut werden. Berlin hatte dennoch einige Chancen auf weitere Treffer, welche jedoch durch solide Defensive und einen starken Martin Brückner im Tor verhindert wurden. So konnte man auch das Schlussdrittel deutlich mit 6:1 für sich entscheiden.

Am Ende stand für unsere Herren ein souveräner und deutlicher 13:5 Auswärtssieg in Berlin auf der Anzeigetafel. Trotz zahlreicher Ausfälle spielte das Team souveränen Floorball und siegte auch in der Höhe verdient. Das mäßige Mitteldrittel gilt es bis zum Topspiel in 3 Wochen abzustellen. Dann trifft man auswärts (Samstag, 30.04.2022 um 18:00 Uhr) auf die FloorFighters Chemnitz.

Wer hat getroffen?

Torschützen: 2x Herlt. 2x Gäbler, 2x Bandrock, 2x Takala, Pohl, Weigelt, F. Böttcher, Siede und Berbig

Hier geht es zum Protokoll.

Highlights vom Spiel

Ähnliche Artikel

Pauli

Pauline Baumgarten zurück zum UHC

Die Koffer sind gepackt, der Transfervertrag ist unterschrieben und die Vorfreude macht sich breit. Nach einem Jahr in der Schweiz kehrt Pauline Baumgarten zum UHC Sparkasse Weißenfels zurück. Als Aushängeschild des weiblichen Weißenfelser Nachwuchses verschlug es die treffsichere, laufstarke und technisch versierte Stürmerin zu den Red Ants Rychenberg/Winterthur. Dort stellte

Erfolgreiche Gladiatorinnen ebnen den Weg zur Floorball-WM

In der vergangenen Woche traten Pauline Baumgarten, Andrea Gerdes, Indra Reck und Laura Neumann mit der Damen-Nationalmannschaft zu WM-Qualifikation im italienischen Celano an. Die Mannschaft von Nationaltrainer Simon Brechbühler erreichte den zweiten Gruppenplatz und damit die direkte Qualifikation für die Floorball WM. Diese wird im Dezember in Bratislava (Slowakei) ausgetragen.

19 04 04 UHC TVL VB

Große Herausforderung

In der Best-of-3 Serie liegt der UHC aktuell 0-1 zurück, hat aber die Chance mit zwei Siegen die Serie noch zu drehen. Eine große Herausforderung steht an! Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga Play-offs 2. Halbfinale UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal Samstag, 06.04.19 18 Uhr, Westhalle Weißenfels mögliches 3. Halbfinale UHC

18 04 24 UHC ETV NB

Finaleinzug perfekt gemacht

Dank eines 9-4 Sieges zieht der UHC erneut in das Finale um die Deutsche Meisterschaft ein. Zwei Drittel lang war das Spiel ausgeglichen, dann steigerte sich der Weißenfels und zog davon. Im Finale wartet ein alter Bekannter. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. ETV Hamburg 9-4 (2-3, 3-1,