UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Endspurt und Play-Off Start

Für die UHC Damen starten am kommenden Wochenende bereits die Play-Offs. Im Halbfinale steht die erste Partie gegen die ETV Piranhhas an. Die Herren hingegen haben ihre zwei letzten Spiele bevor auch hier die Play-Offs beginnen.

Foto: Simon-Werbung/ M. Kuch

Wann und wo starten die Partien?

Alle Partien am kommenden Wochenende finden auswärts statt. Die Damen spielen am Samstag in Hamburg in der Sporthalle Hohe Luft. Die Herren sind Samstag in Leipzig in der Sporthalle am Rabet gefragt. Tags darauf geht es nach Bonn in den Sportpark Nord.

14.05.2022 – 14:00 ETV Piranhhas (D) vs. UHC (D)

14.05.2022 – 18:00 SC DHfK Leipzig (H) vs. UHC (H)

15.05.2022 – 16:00 SSF Dragons Bonn (H) vs. UHC (H)

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Hamburg belegte nach der regulären Spielzeit in der Damenbundesliga den dritten Platz. Mit nur einem Punkt Rückstand auf die Cats steht nun im Halbfinale das Duell der Tabellennachbarn an.

Das letzte Aufeinandertreffen ist erst zwei Wochen her. Damals konnten die Piranhhas den UHC in Weißenfels knapp mit 2-3 schlagen. Auch das Hinspiel im Herbst ging an die Gegnerinnen. Demzufolge wartet hier eine harte Nuss, die es für die Damen zu knacken gilt.

Die Play-Offs werden im Modus Best-of-three gespielt. Dies bedeutet, dass das Team ins Finale einzieht, welches zwei Siege erringen kann. Spiel 2 und das optionale dritte Spiel finden am Wochenende 21./22.05. dann in Weißenfels statt.

Bei den Herren ist bereits vor den beiden noch ausstehenden Partien die Tabellensituation klar. Der UHC kann nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden und hat somit am Wochenende die Chance den Abstand auf Rang zwei noch zu vergrößern. Zeitgleich sind die Spiele eine generalprobe vor den Platzierungsspielen.

Der SC DHfK Leipzig wird nach dem Ende der regulären Saison den letzten Platz bewegen. Der Abstand zum Vorletzten beträgt bereits 11 Punkte. Doch unterschätzen sollte man die Messestädter nicht. Das Hinspiel im Februar war deutlich knapper, als es die Tabellensituation vermuten lässt. Mit 6-5 gewann der UHC das Spiel.

Am Sonntag steht dann noch das Nachholspiel in Bonn auf dem Programm. Das Spiel war ursprünglich für Februar angesetzt und aufgrund des Krankenstands zu jener Zeit in den Mai verschoben.

Die Dragons brachten zuletzt auch eine gute Form aufs Spielfeld. Aus den letzten zwei Spielen konnten zwei Siege geholt werden. Dabei auch ein Auswärtssieg beim Tabellendritten in Hamburg (3-5). Auch für die Dragons, gegen welche man im Hinspiel nur nach Verlängerung (10-9) gewinnen konnte, geht es noch um den Klassenerhalt.

Ähnliche Artikel

02 29 Hamburg NB

Gelungenes Wochenende in Hamburg

Am vergangenen Wochenende stand für den UHC das Auswärtsspiel bei den PiranHHas des ETV Hamburg an. Hierbei sprang ein bärenstarker 24-3 Erfolg heraus. Aber auch im Anschluss an die Partie erlebte der UHC ein gelungenes Wochenende, bei dem man einen alten Bekannten wiedertraf. Wie ging die Begegnung aus?ETV PiranHHas Hamburg

14317833921 e3e742beb9 z

Saisoneröffnungscamp der Junioren

Die Ferien gehen dem Ende zu und die Schule ruft. Seit einigen Jahren ist es Tradition, dass in diesen letzten Tagen ein Saisoneröffnungscamp für die Junioren stattfindet. Kommenden Montag und Dienstag (24./25.8.) trifft sich ein Großteil der Kinder, um endlich die neue Saison beginnen zu können. Betreut werden die Gruppen,

Ran an die Schiedsrichter- Pfeife

Letzte Saison hat Karl Schilling noch selber U9 gespielt, heute hat er als unser jüngster Schiedsrichter im UHC seine Premiere als Schiedsrichter gegeben.Im Interview hat er sich unseren Fragen zu seinem ersten Einsatz gestellt. Karl, wie bist du eigentlich dazu gekommen, heute beim Heimspieltag der U9 zu pfeifen?„Ich wollte mal

19 09 11 Damen Nati

Damennationalmannschaft traf sich in Konstanz

Am vergangenen Wochenende fand für 5 Spielerinnen unserer Cats das Trainingslager der Damennationalmannschaft statt. Indra Reck, Carla Benndorf, Pauline Baumgarten, Vanessa Weikum und Laura Hönicke führte die Reise in den Süden Deutschlands nach Konstanz. Es war das erste der drei Vorbereitungslager, die das Team auf die Weltmeisterschaft im Dezemeber diesen