UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Saisonauftakt der Damen

Am vergangenen Samstag trafen unsere Damen im ersten Ligaspiel der Saison, auf die Damen der Red Devils Wernigerode. 

Foto: Simon-Werbung/ M. Kuch

Zuvor trafen beide Teams zweimal aufeinander in einem Testspiel sowie beim diesjährigen Sparkassen Cup in Wernigerode. Dabei konnten sich in beiden Spielen unsere Damen durchsetzen und die Partie für sich entscheiden. 

Somit stand fest, dass die Cats das erste Saisonspiel ebenfalls gewinnen wollten. 

Zu Beginn des ersten Drittels benötigten beide Teams ein wenig Zeit, um ins Spiel zu finden. Jedoch gelang unseren UHC Damen der bessere Start, denn Vanessa Weikum traf in der 9. Spielminute zum 1:0. Der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Lara Schubert, welche ihr erstes Bundesligaspiel für den UHC bestritt, erhöhte mit ihrem ersten Tor auf einen Spielstand von 2:0. 

Die Damen aus Wernigerode konnten bis dahin ihre Torchancen nicht nutzen, ließen jedoch nicht locker und erzielten das 2:1 in der 14. Minute. Die Cats erspielten sich weiterhin gute Abschlusssituationen, welche Pauline Baumgarten in der 17. Minute für sich nutzen konnte um den Spielstand auf 3:1 zu erhöhen. 

Durch eine gutes Pressing erkämpfte sich Vanessa Weikum den Ball, zu allein aufs Tor und erzielte ihren zweiten Treffer des Tages. Somit ging es mit einer 4:1 Führung in die erste Drittelpause. 

Unsere Damen starteten gut ins zweite Drittel, Sarah Kleinschmidt konnte die Führung auf 5:1 ausbauen. Daraufhin reagierte das Trainerduo aus Wernigerode und stellte die Taktik um, was sich in der 9. Minute des zweiten Drittels für die Gäste auszahlte, da man das 5:2 erzielte. Zwei Minuten später, konnten die Gäste einen Strafschuss für sich nutzen und erhöhten auf 5:3. 

Den Cats fiel es in dieser Phase schwer ihre Taktik umzusetzen und die Chancen effizient zu nutzen. Wernigerode konnte in der 15.Spielminute erneuten einen Treffer für sich erzielen. Somit ging es mit einem Stand von 5:4 in die zweite Drittelpause. 

Zu Beginn des letzten Drittels überstanden unsere Damen ohne Gegentor zwei Unterzahlsituationen. In dieser Phase des Spiels vergaben beide Teams weitere Torchancen oder konnten die stark aufspielenden Torhüter nicht überwinden. 

In der 11.Spielminute des letzten Drittels gelang es den Damen aus Wernigerode dann doch noch den Ausgleich zum 5:5 zu erzielen. Somit war die Partie für beide Teams wieder offen. Bis zum regulären Ende des Spiels konnte kein Team den Siegtreffer erzielen – somit hieß es Verlängerung. 

Auch hier hatten unsere Damen die Chance auf den Siegtreffer mehrmals auf der Kelle. Jedoch landete der endgültige Siegtreffer im Tor der UHC Damen und entschied das Spiel zu Gunsten der Gäste. Somit unterlagen unsere Damen mit einem Stand von 5:6 n.V. den Damen der Red Devils Wernigerode.

Am kommenden Sonntag treffen unsere Damen um 15:00 Uhr in der Sporthalle West auf die Damen vom FC Stern München.  

Ähnliche Artikel

WhatsApp Image 2017 10 04 at 21.25.34

CC: Testspiel geht an Jymy

Nach der Ankunft am Dienstag absolvierte der UHC am Mittwoch ein Testspiel gegen Nurmon Jymy Salibandy. Die Finnen spielen in der ersten Division und erreichten letzte Saison immerhin das Halbfinale um den Aufstieg. Im ersten Drittel wollten beide Teams keine Fehler machen und defensiv agieren. Folglich stand es nach 20

19 10 07 Nachbericht

Sieg im Pokalspiel rundet starken Saisonstart ab

Nach den beiden gewonnen Bundesligapartien gegen Hamburg und Wernigerode, folgte am vergangenen Samstag auch der Einzug in die nächste Pokalrunde.  Zum ersten Mal reiste der UHC zu einem Pokalspiel nach Bochum. Mit reduziertem Kader traten die Weißenfelser an und erfüllten ihre Aufgabe seriös. Mit 51-0 stand der höchste Sieg der

9ED31308 3DF6 4679 A9E0 EFDE60FC7531

Ökowegschule und Beuditzschule mit Testspiel

Am kommenden Samstag stehen gleich zwei Pokalspiele an. Die zweite Herrenmannschaft empfängt die TSG Erlensee und die erste die Floor Fighter Chemnitz. Spannende Aufgaben für beide Teams.  Der UHC lädt zum gesamten Tag die Arbeitsgemeinschaften der Ökowegschule und der Beuditzschule ein. Zur Partie UHC 1 gegen die Floor Fighters Chemnitz

18 10 11 UHC RDW MFBC VB

Derby-Wochenende

Das kommende Wochenende wird für die UHC-Herren spektakulär: Samstag wartet der alte Rivale MFBC zum ewigen Derby. Nur einen Tag später empfangen die Weißenfelser die Red Devils Wernigerode. Damit stehen die Spiele gegen die Tabellenplätze zwei und drei an einem Wochenende an. Wenn das nichts ist… Wann wird angepfiffen? MFBC