UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Saisonauftakt der Damen

Am vergangenen Samstag trafen unsere Damen im ersten Ligaspiel der Saison, auf die Damen der Red Devils Wernigerode. 

Foto: Simon-Werbung/ M. Kuch

Zuvor trafen beide Teams zweimal aufeinander in einem Testspiel sowie beim diesjährigen Sparkassen Cup in Wernigerode. Dabei konnten sich in beiden Spielen unsere Damen durchsetzen und die Partie für sich entscheiden. 

Somit stand fest, dass die Cats das erste Saisonspiel ebenfalls gewinnen wollten. 

Zu Beginn des ersten Drittels benötigten beide Teams ein wenig Zeit, um ins Spiel zu finden. Jedoch gelang unseren UHC Damen der bessere Start, denn Vanessa Weikum traf in der 9. Spielminute zum 1:0. Der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Lara Schubert, welche ihr erstes Bundesligaspiel für den UHC bestritt, erhöhte mit ihrem ersten Tor auf einen Spielstand von 2:0. 

Die Damen aus Wernigerode konnten bis dahin ihre Torchancen nicht nutzen, ließen jedoch nicht locker und erzielten das 2:1 in der 14. Minute. Die Cats erspielten sich weiterhin gute Abschlusssituationen, welche Pauline Baumgarten in der 17. Minute für sich nutzen konnte um den Spielstand auf 3:1 zu erhöhen. 

Durch eine gutes Pressing erkämpfte sich Vanessa Weikum den Ball, zu allein aufs Tor und erzielte ihren zweiten Treffer des Tages. Somit ging es mit einer 4:1 Führung in die erste Drittelpause. 

Unsere Damen starteten gut ins zweite Drittel, Sarah Kleinschmidt konnte die Führung auf 5:1 ausbauen. Daraufhin reagierte das Trainerduo aus Wernigerode und stellte die Taktik um, was sich in der 9. Minute des zweiten Drittels für die Gäste auszahlte, da man das 5:2 erzielte. Zwei Minuten später, konnten die Gäste einen Strafschuss für sich nutzen und erhöhten auf 5:3. 

Den Cats fiel es in dieser Phase schwer ihre Taktik umzusetzen und die Chancen effizient zu nutzen. Wernigerode konnte in der 15.Spielminute erneuten einen Treffer für sich erzielen. Somit ging es mit einem Stand von 5:4 in die zweite Drittelpause. 

Zu Beginn des letzten Drittels überstanden unsere Damen ohne Gegentor zwei Unterzahlsituationen. In dieser Phase des Spiels vergaben beide Teams weitere Torchancen oder konnten die stark aufspielenden Torhüter nicht überwinden. 

In der 11.Spielminute des letzten Drittels gelang es den Damen aus Wernigerode dann doch noch den Ausgleich zum 5:5 zu erzielen. Somit war die Partie für beide Teams wieder offen. Bis zum regulären Ende des Spiels konnte kein Team den Siegtreffer erzielen – somit hieß es Verlängerung. 

Auch hier hatten unsere Damen die Chance auf den Siegtreffer mehrmals auf der Kelle. Jedoch landete der endgültige Siegtreffer im Tor der UHC Damen und entschied das Spiel zu Gunsten der Gäste. Somit unterlagen unsere Damen mit einem Stand von 5:6 n.V. den Damen der Red Devils Wernigerode.

Am kommenden Sonntag treffen unsere Damen um 15:00 Uhr in der Sporthalle West auf die Damen vom FC Stern München.  

Ähnliche Artikel

Fanbus nach Lilienthal

Für das erste Finalspiel der Herren am kommenden Samstag ist die Mobilisierung eines Fanbuses geplant. Interessenten können sich telefonisch bei Heike Weiß melden: +49 162 9304109. Der UHC hofft im Namen des Herrenteams auf zahlreiche Zusagen und somit die größtmögliche Unterstützung!

19 12 06 UHC Bat NB

Klarer Sieg gegen Rockets

Eine Woche nach dem Klassiker gegen Leipzig kann der UHC auch gegen Berlin nachlegen. Ein Spiel mit vielen Geschichten.  Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Rockets Berlin 12-4 (4-1, 4-1, 4-2) Wie verlief das Spiel? Weißenfels benötigte einige Minuten um in das Spiel zu kommen. Zwar agierten die

Gruppe B

TV Eiche Horn Bremen Red Devils Wernigerode Dümptener Füchse Red Hocks Kaufering   Spiel Anpfiff Heim   Gast 2 09:30 Uhr TV Eiche Horn Bremen  4-21  Red Devils Wernigerode 4 12:00 Uhr Dümptener Füchse  4-3  VfL Red Hocks Kaufering 6 14:00 Uhr TV Eiche Horn Bremen  2-11  Dümptener Füchse 8

23. UHC-Skifreizeit in Murau

In der Ferienwoche fand erneut die traditionelle Skifreizeit unseres Vereins statt, an welcher viele Vereinsmitglieder, Sponsoren und Unterstützter teil nahmen. An sechs Skitagen mit grandiosem Kaiserwetter hatten die über 50 Teilnehmer*innen von klein bis groß herrliche Pistenbedingungen am Kreischberg in Österreich.