UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Cats zu Hause gegen München – Herren auswärts mit Final-Neuauflage

Die UHC Damen spielen am Sonntag gegen München. (Foto: Simon-Werbung Kuch)

Nach dem doppelten Sachsen-Anhalt Derby steht für unsere beiden Bundesliga-Mannschaften der 2. Spieltag an. Während die Cats am Sonntag zu Hause den ersten Sieg einfahren wollen, steht für die Herren am selben Tag die Neuauflage des Liga- und Pokalfinals an.

Sonntag, 18.09.2022:

Damen, Westhalle: UHC vs. Stern München – 15:00 Uhr

Herren, Kaarst: UHC @ DJK Holzbüttgen – 16:00 Uhr

Die Cats wollen dabei am 2. Spieltag den ersten Sieg einfahren. Während man bei der Overtime-Niederlage 30 Minuten eine gute Leistung zeigte, war die 2. Hälfte gegen Wernigerode (Nachbericht) noch ausbaufähig. So soll bereits am Sonntag in allen Bereichen eine Steigerung zu sehen sein. Im Gegensatz zu den Cats hatte München dabei vergangenen Woche spielfrei, weshalb eine Einordnung schwer fällt. Dennoch sollten unsere Damen als Favorit in das Spiel gehen, setzte man sich in den vergangenen Duellen stets durch. Wenn die Mannschaft von Cheftrainer Martin Brückner an den richtigen Stellschrauben dreht, sollte ein Sieg das Ziel sein.

Kommt am Sonntag in die Westhalle und unterstützt unsere Cats!

Für die Herren steht dabei am Sonntag eine der längsten Auswärtsfahrten der Saison an. Wenn um 16 Uhr der Bully fällt, kommt es zur Neuauflage des Bundesliga- und Pokalfinales gegen Holzbüttgen. Beide Mannschaften starteten am 1. Spieltag siegreich in die neue Saison. Unsere Herren setzten sich souverän gegen Wernigerode (Nachbericht) durch, der DJK gewann auswärts in Chemnitz 8-6. Außerdem trafen beide Mannschaften bereits beim Sparkassen-Cup aufeinander. Damals siegte der UHC mit 6-4. Für Sonntag kann ein intensives und hochklassiges Spiel erwartet werden, wenn zwei der besten Mannschaften der Liga aufeinander treffen.

Matthias Siede trifft mit dem UHC am Sonntag auf Holzbüttgen. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Ähnliche Artikel

05 06 2.SpielU19

Deutsche U19 Damen Nationalmannschaft im Halbfinale

Bereits vor dem letzten Gruppenspiel haben die deutschen Nachwuchstalente das Halbfinalticket gebucht. Mit einem überlegen herausgespielten 12:0 gegen die Japanerinnen gelang ihnen wie schon Tags zuvor ein klares Ergebnis. Und wie gegen Thailand wurde der Grundstein im ersten Drittel gelegt, in dem die Tormaschinerie tadellos lief und man 6 Tore

19 03 07 Final4 VB

Final4 in Leipzig

Am kommenden Wochenende wird der erste Titel der Saison 2018/2019 vergeben. Das Pokal-Final4 steht an. Ausrichter ist in diesem Jahr der MFBC Leipzig. Wer spielt wann gegen wen? Sporthalle Brüderstraße, Leipzig Samstag, 09.03.2019 Halbfinale 1, 17:00 Uhr TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels Halbfinale 2, 20:00 Uhr Red Devils Wernigerode vs.

1. Spieltag U13 Kleinfeld

Am vergangenen Sonntag startete die U13 auf dem Kleinfeld in die Regionalliga Ost. Der erste Spieltag fand in Dessau statt.  Unser Team startete diesmal mit drei Reihen in das erste Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Wernigerode. Es dauerte eine Weile bis der Torreigen durch Erik eröffnet wurde. Dann fielen

Paul Steidl

Trikotnummer   Geburtsjahr 2003 Nationalität deutsch frühere Vereine –