UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zwei Auswärtssiege der U15

Am 02.12.2023 spielte unsere U15 in Chemnitz.
Der erste Gegner hieß PSV90 Dessau. Fokussiert gingen die Spieler ins 1. Drittel. Das erste Tor für den UHC schoss Yannis Thiele in der 12. Minute. Danach blieb das das Spiel ausgeglichen und so wurde das nächste Tor erst in der 6. Minute des 3. Drittel durch Mika Blanke geschossen. Danach folgten Tore auf beiden Seiten. So ging das Spiel mit 3:1 für den UHC aus.

Im zweitem Spiel das Tages stand ein härter Gegner auf dem Plan: die Saalebiber aus Halle.
In der 1.Minute das 2. Drittel schoss Mika das erste Tor des sehr köperbetonten Spiels. Danach schoss der UHC im zweiten und dritten Drittel 5 weitere Tore. Aber die Saalebiber wollten sich nicht geschlagen geben. Auch sie schossen 2 Tore. Im 3. Drittel ließ die Leistung unsere U15 – der kurzen Pause zwischen den Spielen geschuldet – nach.
So kamen die Saalebiber mit 2 weiteren Tore auf 2 Tore an die Führung das UHC heran. Jedoch reichte dies nicht. Die U15 des UHC gewann das Spiel mit 6:4. Mit diesen beiden Siegen rückten unsere Jungs und Mädels der U15 vom 5. auf den 4. Tabellenplatz.

Heute mit von der Partien waren folgende Spieler und Spielerinnen des UHC:

Pelle Voigt im Tor, Mikko Vogt, Matteo Thiele, Mika Blanke als Kapitän, Erik Schilling, Yannis Thiele, Niklas Witter, Ben Krause, Hannah Herrmann, Baruch Riemer, Josephine Pricha, Gustav Harnisch und Danilo Maudrich.

Infos und Statistiken zur Liga gibt es hier:

U15 Junioren Regionalliga Ost – Übersicht | Floorball Saisonmanager

Text: Erik Schilling

Bilder: Kathrin Herrmann

Ähnliche Artikel

U15 2022/23

U15-Spieltag in Halle

Etwas gesundheitlich gebeutelt gingen die Jungs und Mädels ins erste Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Gegner vom SC DHFK Leipzig. Im ersten Drittel ging es hin und her. Jedem Leipziger Tor folgte ein eigenes und so ging es mit einem 3:3 in die erste Pause. Der zweite Abschnitt endete nur

Herren bleiben Derbysieger

Am 16. Spieltag hieß es wieder Derbytime. In diesem traf der UHC vergangenen Sonntag vor heimischer Kulisse auf den MFBC Leipzig, wobei sich der UHC mit einem 7-4 Sieg durchsetzen konnte. Die Herren des UHC waren die letzten Wochen krankheitsbedingt sehr eingeschränkt. Nachdem immer mehr Spieler fit wurden, konnte Cheftrainer

Andrea Gerdes

Trikotnummer 23 Geburtsjahr 1984 Nationalität deutsch frühere Vereine SAHGA Team Halle Joutsenon Kataja

19 10 11 efcbrat

EFC-Tagebuch – Tag 3

Liebes EFC-Tagebuch, unser spielfreier Tag startete gestern noch vor dem Frühstück mit einem Geburtstagsständchen für unsere liebe Carla. Im Frühstücksraum hatten wir ihr einen kleinen Geburtstagstisch dekoriert und allesamt auf sie gewartet, um sie gemeinsam zu beglückwünschen.Bestens gelaunt und gestärkt, schmissen wir uns dann in die Sportklamotten und absolvierten ein