UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Sieg für Herren vor WM Pause

Im Topspiel vor der WM Pause traf der UHC auf den Tabellennachbarn aus Berlin. Beide Mannschaften waren vor dem Spiel Punktgleich.

Beachtung wurde bei den Gästen besonders den Tospscorern Janne Makkonen und Nationalspieler Vincent Jordan geschenkt. Funktionieren tat dies zu beginn eher weniger, denn beide trugen sich früh in die Scorerliste des Spiels ein. Den frühen Rückstand glichen aber Henri Kukkonen und Florian Böttcher vor der pause noch aus.

Im 2. Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild, der UHC hatte mehr Anteile vom Spiel, Berlin konterte gefährlich. Den Führungstreffer durch Kukkonen glich Jordan erneut aus. Dies sollte aber der letzte Treffer der Gäste bleiben. Mit einem 3-3 ging es in das letzte Drittel.

Hier war es wieder Kukkonen, der den UHC in Führung brachte. Diesmal blieben unsere Herren am Drücker und erhöhten weiter durch Pohl, Kostruhn und Kukkonen, welcher seinen 4. Treffer des Spiel erzielte. Am Ende siegte der UHC mit 7-3 und bliebt mit 3 wichtigen Punkten an der Spitzengruppe dran.

Nun folgt eine mehrwöchige Spiel- bzw. WM-Pause. Bei der WM in der Schweiz sind auch Spieler des UHC vertreten. Im Anschluss folgt für unsere Herren am 19. November das Pokal-Sechzehntelfinale gegen Ligakonkurrent Wernigerode. Darauf folgt in der Liga ein Doppelwochenende, zunächst auswärts in Bonn, dann in Weißenfels gegen Schenefeld.

Ähnliche Artikel

Letztes Spiel vor dem Halbfinale

Fotos: ©Pixzone – Antje Blümel und Luigrafie – Luisa Mocker Am vergangenen Samstag empfingen unsere Cats die Damen des SSF Dragons Bonn und bestritten ihr letztes Bundesligaspiel in dieser Saison, bevor es in die Playoffs geht. Nach ein paar sehr intensiven und super Trainingswochen, war es umso schockierender, die Spielweise

Sieg für die Cats in München

Am vergangenen Samstag trafen die Damen des UHC auf die Damen des FC Stern München. Die Partie startete 14 Uhr.Bereits in der 4.Spielminute schoss Lara Schubert auf Vorlage von Sarah Kleinschmidt das erste Tor für Weißenfels. Es schlossen sich Vanessa Weikum und Pauline Baumgarten an, sodass die Cats das erste

Indra Reck

Trikotnummer 30 Geburtsjahr 1994 Nationalität deutsch frühere Vereine TV Jahn Salzwedel

Erstes Spiel für die Cats

Am Sonntag war es für die UHC Cats endlich wieder soweit! Es stand das erste Bundesligaspiel der Saison und damit auch die erste weite Auswärtsfahrt an. Die Gastgeberinnen vom TSG Erlensee hießen die Damen des UHC in der Großsporthalle Erlensee willkommen und alle Beteiligten freuten sich auf die erste spannende