UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erste Bundesliga-Niederlage

20 02 25 UHC RHK NBDurch eine 5-8 Niederlage muss der UHC die erste Bundesliga-Niederlage der Saison hinnehmen. 

Wie ging das Spiel aus?

FBL, 15. Spieltag

Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels 8-5 (2-1, 2-3, 4-1)

Wie verlief das Spiel?

Zunächst gar nicht so schlecht. Nach einer Eckfreistoßsituation erzielte Henry Backman die Führung für den UHC. Doch relativ schnell war klar, dass es in Kaufering keine leichten Punkte geben würde. Die Red Hocks waren taktisch gut eingestellt. Sie verteidigten tief in der eigenen Hälfte und kamen insbesondere über die beiden Flügel Ricardo Wüpfler und Maximilian Falkenberger zu schnellen Kontern. Und der UHC kam den Gastgeber mit viel zu einfachen Ballverlusten sehr entgegen. So drehte Falkenberger die Partie noch im ersten Drittel. Im zweiten Abschnitt kamen die Weißenfelser stark zurück. Binnen einer Minute trafen Phillip Weigelt und Backman und in der 32. Minute erhöhte Matthias Siede sogar auf 4-2. Doch per Penalty und erneutem Konter glich Kaufering wieder aus. Im Schlussdrittel konnten dann wieder die Gastgeber in Führung gehen. Zunächst glich Weigelt aus. Doch auf das 6-5 konnten die Saalestädter trotz zahlreicher Chancen nicht mehr antworten. Die letzten beiden Tore entschieden dann das Spiel endgültig. 

Der UHC hatte sicherlich mehr vom Spiel, erarbeitete sich phasenweise viele Torgelegenheiten. Doch er nutzte diese zu schlecht und beging schlicht und ergreifend zu viele Fehler in der Defensive bzw. im Spielaufbau. Insofern ist die Niederlage dann auch verdient.

Was sagt Ilkka Kittilä zum Spiel?

Kaufering ist aktuell in einer guten Form und wird bis zum Ende um einen Play-off-Platz kämpfen. Sie waren gut vorbereitet und mental stark. Auch wenn wir genügend Torchancen hatten um das Spiel zu entscheiden, haben wir nicht unsere beste Leistung abrufen können. Kaufering hat den Sieg verdient.

Das wichtigste ist jetzt unsere Reaktion. Wir müssen weiterarbeiten und ich denke, es ist großartig, gleich kommendes Wochenende auf Leipzig zu treffen. Es gibt keine größere Chance sofort zurück zu kommen.

Wer hat noch gespielt?

ETV Hamburg vs. Floor Fighters Chemnitz 7-5

MFBC Leipzig vs. DJK Holzbüttgen 13-4

Dragons Bonn vs. Red Devils Wernigerode 6-7

Berlin Rockets vs. TV Schriesheim 5-6 (n.V.)

Hier geht es zur Tabelle.

Wie geht es weiter?

Es steht das große Derby gegen den MFBC an. Anpfiff ist kommenden Samstag, 18 Uhr in der Stadthalle. 

Wer hat getroffen?

Name Tore Vorlagen Punkte Strafminuten
Henry Backman 2 0 2  
Phillip Weigelt 2 0 2  
Matthias Siede 1 0 1  
Martin Brückner 0 1 1  
Niklas Laurila 0 1 1  
Jonas Pohl 0 1 1  
Sascha Herlt       2
Florian Böttcher       2

Ähnliche Artikel

Grimma

Heimrecht zum Greifen nah für UHC Damen

Die Damen eröffnen das Jahresabschlussevent als eines der größten Spieltage des UHC Sparkasse Weißenfels. Mit drei angesetzten Spielen in der Regionalliga Ost Damen, können die UHC Cats den Sack bereits zuziehen.

Spiel um Platz 3

Nachdem man letztes Wochenende den Einzug in das Finale verpasst hatte, ging es diesen Samstag im letzten Heimspiel gegen die Damen des MFBC Leipzig/Grimma eine Medaille zu holen und die Saison mit dem 3.Platz zu beenden. Doch auch die Gäste aus Leipzig hatten das gleiche Ziel und das Spiel begann

Die erste U15-Trophy mit 5 unserer Jungs

Zum ersten Mal in der deutschen Floorballgeschichte fand vom 09. bis 11. Mai in Dessau eine U15 Trophy statt. Von unserem Verein hatten sich in mehreren Trainingslagern Jonas, Laurenz, Erik, Mikko und Arthur (Zweitlizenz, USV Halle Saalebiber) durchgesetzt und durften mit dem Team Sachsen-Anhalt drei spannenden Tage erleben. Im ersten

17 02 14 UHC FFC NB

Eigenartiges Spiel

Der UHC besiegte die Floor Fighters Chemnitz mit 17-5 und ist trotz des guten Ergebnisses mit der spielerischen Leistung nicht zufrieden. Mal gab es starke Kombinationen und wenig später wieder zu viele Einzelaktionen und geringes Balltempo.  Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz 17-5 (8-1, 1-1,