UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Am ersten frostigen Wochenende der Saison ging es für die U15 nach Grimma

Im Auftaktspiel ging es gegen den Gastgeber vom MFBC Grimma. Die Spieler*innen kamen sehr gut in die Partie und konnten mit vielen schönen Spielzügen viel Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Daraus resultierten am Ende des ersten Abschnitts 4 Tore. Das eigene Gehäuse wurde nur einmal geprüft, allerdings ohne Zählbares. Im zweiten Drittel ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig, es waren durchaus mehr Tore als das Eine möglich. Grimma dagegen netzte einmal ein, wodurch dieser Abschnitt 1:1 endete. Im letzten Abschnitt taten die kontinuierlichen Änderungen der Reihen nicht wirklich gut, Chancen wurden jetzt garnicht mehr genutzt und hinten noch ein Gegentreffer zugelassen. Am Ende standen ein 5:2-Sieg auf der Anzeigetafel und 3 Punkte mehr in der Tabelle.

Das zweite Spiel ging gegen die Unihockeyigels Dresden. Auch hier waren die Weißenfelser Favorit und konnten im ersten Abschnitt ihre Überlegenheit in 3 eigene Tore ummünzen. Mit einer konsequenten Ausnutzung der Chancen hätten es durchaus ein paar mehr sein können. Hinten stand die Null und ein gutes Resultat zur Pause. Im folgenden Drittel ging es vorn deutlich besser, 6 weitere Tore gingen auf die Habenseite, gute Spielzüge und keine Torgelegenheit des Gegners schraubten den Pausenstand auf 9:0. Die letzten 20 Minuten des Tages brachten zwar ein Gegentor aber auch 7 eigene. Am Ende nutzte das Team den klaren Vorsprung, um für andere Spiele die Überzahl ohne Goalie zu üben, dabei gab es trotz etwas Aufregung keinen Gegentreffer und ein abschließendes 16:1.

Alles in allem zwei gute Spiele unser U15 und ein Plus von 6 Punkten in der Tabelle.

Ähnliche Artikel

08 02 20 Damen

Damen zurück an der Tabellenspitze

Am vergangenen Wochenende trafen die UHC Damen in der heimischen Stadthalle auf die Dümptener Füchse. Als Siegerinnen der Partie gelang es ihnen, sich zurück auf den ersten Tabellenplatz zu kämpfen.  Wie ging das Spiel aus? 1. Floorball Bundesliga Damen, Samstag 08.02.2020 UHC Sparkasse Weißenfels vs. Dümptener Füchse 8:3 (2:1, 2:2,

Fortbildung für Kitas und Grundschulen

Am Mittwoch, den 30. November, führt der UHC um 15.30 Uhr in der Sporthalle Filmeck / Neustadt gegenüber Märchenbrunnen eine Floorballfortbildung für Erzieherinnen, Sportlehrer und Übungsleiter durch.Es ist eine Einweisung mit Floorballmaterialien sowie eine Demonstration mit Kindern im Altersbereich von 5 bis 7 Jahren vorbereitet.Bitte Sport- bzw. Wechselschuhe mitbringen.

2019 herren web

1. Bundesliga Herren

News {loadposition blherrennews}   Tabelle {loadposition tabelle}❮ scrollbar ❯   Spielplan {loadposition spielplanherren}

Angeschlagene U13 kämpft in Leipzig gegen Wernigerode und Chemnitz

Es sollte kein einfacher Tag für unsere U13 werden. Krankheitsbedingt hatten sich bereits mehrere Spieler die Tage davor abgemeldet und am Vortag leider nochmal zwei. Daher musste heute Pelle Voigt, einer unserer Torhüter, sein Comeback auf dem Feld geben. Das erstes Spiel fängt nicht so gut für uns an, denn