UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Bewährungsprobe in Chemnitz

10 01 VB ChemnitzVor dem nahenden Heim-EFC (05.-09.10.) in der kommenden Woche steht noch eine Bewährungsprobe in der Bundesliga für den UHC an.

Wann wird angepfiffen?

Floor Fighters Chemnitz vs. UHC
Samstag, 01.10.2016
18:00 Uhr, Schlossteichhalle, Schloßstr. 13, 09111 Chemnitz

Wer pfeift die Spiele?
Fritsche und Marklowsky aus Leipzig haben bereits am vergangenen Sonntag die Partie gegen Schriesheim geleitet und werden auch gegen die Floor Fighters das Schiedsrichtertrikot tragen.

Wie ist die Ausgangslage?
Der Doppelspieltag am vergangenen Wochenende bescherte unserem UHC aufgrund des Auswärtserfolgs in Kaufering (4-11) und dem Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Schriesheim (20-3) sechs Punkte in der Tabelle.
Der Saisonstart der Floor Fighters lief indes recht holprig. Gegen BAT Berlin verloren die Sachsen das erste Spiel mit 12-4. Dazu musste man sich aus Chemnitzer Sicht mit einem Punkt in Kaufering zufrieden geben, denn die Bayern gewannen am vergangenen Sonntag ihr zweites Heimspiel in der Verlängerung gegen die FloorFighters (6-5 n.V.).
Mit diesem Saisonstart hat man in Chemnitz sicher nicht geplant, verstärkten doch mit Rückkehrer Tim Sigmund (Finnland), den Finnen Hellström und Manninen, sowie Tschechienlegionär Schuschwary Spieler mit Auslandserfahrung das Team.
In der vergangenen Saison standen sich beide Teams nur im Rahmen der regulären Saison gegenüber. Dabei konnten unsere Weißenfelser sowohl das Heimspiel (21-1), als auch das Auswärtsspiel in Chemnitz (4-19) gewinnen.

Was erwartet Coach Naumannen?

Es wird sicherlich aus vielen Gründen ein sehr interessantes Spiel gegen Chemnitz. Speziell auch aufgrund des Zeitpunktes, denn es wird das letzte Spiel vor dem EFC für uns sein. Aus diesem Grund müssen wir gut spielen, die Punkte holen und uns dadurch optimal auf die kommende Woche einstimmen. Wir haben auch in der letzten Woche noch an diversen Details unseres Spielsystems gearbeitet. Es ist noch vieles zu verbessern, bis unser Spiel so aussieht, wie es sein sollte.

The Game against Chemnitz will be interesting in many ways. Example the timing of this game. It will be last game for us before EFC. So at the same time we have to take points and play good game, but also it will be preparation game for us for next week. We will continue working with some details in our game. We still have a lot to do before our game look like it should be.

Wer wird fehlen?

Philipp Jassmann wird dem UHC am Samstag nicht zur Verfügung stehen.

Gibt es einen Liveticker?

Wohl eher nicht.

Ähnliche Artikel

18 02 01 UHC ETV NB

Die Cats fischen nicht im Trüben.

Ganz im Gegenteil! Es schien so, als wussten die Damen vom UHC in der Partie gegen die Lady Piranhas Hamburg ganz genau wo sie hinschießen müssen um zu gewinnen. Letzten Sonntag fand das erste Bundesligaspiel im neuen Jahr statt und die Cats nahmen sich für dieses wichtige Heimspiel viel vor!

Schiedsrichterkurs beim UHC – Erfolgreiche Ausbildung für Jung und Alt

Am 7. und 8. August fand beim UHC ein zweitägiger Schiedsrichterkurs unter der Leitung von Martin Blanke statt, der sowohl praktische als auch theoretische Inhalte vermittelte. Ziel war es, den Teilnehmenden ein fundiertes Regelverständnis zu vermitteln und sie auf ihre zukünftige Rolle als Schiedsrichter vorzubereiten. 📍 Tag 1 – Praxis

19 10 30 UHC Bonn NB

UHC bleibt ungeschlagen

Mit einem 7-2 Sieg kann sich der UHC weiter an der Spitze der Floorball-Bundesliga behaupten. In den ersten fünf Spielen landeten die Weißenfelser fünf Siege.  Wie ging das Spiel aus? SSF Dragons Bonn vs. UHC Weißenfels 2-7 (0-2, 0-3, 2-2) Wie verlief das Spiel? Der UHC musste nach der Verletzung

5 Punkte – so hart wie noch nie erkämpft

Der 6. Spieltag der U11 Junioren in der Meisterrunde der Regionalliga Ost stieg am Sonntag, den 30.03.2025 in Wernigerode.Dabei musste sich unsere Mannschaft zuerst gegen den USV Halle Saalebiber durchsetzen. Unser Top-Scorer Jannik war wieder einmal phänomenal schnell und traf schon nach 5 Sekunden Spielzeit das erste Mal für uns