UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Klaus bringt Glück

Maskottchen Klaus

Am heutigen Sonntag Morgen ging es für die SG Saalemädels U15 Juniorinnen zum letzten Spieltag nach Jena. Verletzung-und ausfallbedingt waren nur 7 Feldspielrinnen und 1 Goalie mit von der Partie. Dementsprechend startete das 1. Spiel gegen die SG LED noch etwas vorsichtig. Die noch ungeschlagenen Saalemädels wollten keinen Fehler machen, der ihre Serie stoppt. Nach 2.50min schoss Lise das 1. Tor, LED legte nach 8min nach. Ein 2. Treffer von Lise in der 11. Spielminute sorgte für den Halbzeitstand von 2-1.
Die 2. Hälfte des Spiels startete wieder mit einem Tor von Lise, aber wieder legte LED nach. Der Gleichstand von 3-3 stachelte unsere Saalemädels nochmal an und so endete das Spiel 6-3 für uns.

Verschnaufen, den nächsten Gegnerinnen zuschauen und weiter geht’s.

Und wie es weiter geht!!!
Gegen die Floorballfreunde Naumburg waren unsere Mädels wieder voll in ihrer Favoritenrolle, schossen 16 Tore ins gegnerische Netz und unsere Klara hielt ihren Kasten sauber.

Herzlichen Glückwunsch!

Als Tabellen-Erste erwarten die Mädels nun hochmotiviert die Deutsche Meisterschaft der U15 Juniorinnen Kleinfeld, die im Juni in Jena stattfindet.
Wir wünschen allen Verletzten und Kranken eine schnelle Genesung und drücken die Daumen für die DM.

Vom UHC waren unsere Nachwuchs-Cats Josephine, Hannah und Amalia mit vor Ort. Die Saalemädels U15 Trainerin Helen wurde wieder von Sophia und Pia vom UHC unterstützt.

Text: Dana Zeigermann

Bilder: Dana Zeigermann und Anja Bauer

Ähnliche Artikel

Valle-MG

Mal wieder in der Hauptstadt

Das Duell hat mittlerweile Tradition. Stets bieten sich Berlin und Weißenfels attraktive und faire Spiele. Nun geht es in die nächste Runde, in der Weißenfels seinen Formanstieg fortsetzen will.

Bundestag

Mit Effizienz zu einem 15-4

Auch gegen BAT Berlin kann der UHC dank großer Effizienz deutlich gewinnen. Vor allem das Sturmduo Matthias Siede und Thomas Händler konnte mit je drei Toren überzeugen. Im Vorfeld folgte das Team einer Einladung des Bundestagsabgeordneten Dieter Stier und besichtigte den Reichstag. Wie ging die Partie aus?BAT Berlin vs. UHC

18 07 21 Camp

Trainingszeiten der Nachwuchsmannschaften

Ab nächster Woche, dem 13.08.2018 werden die Trainings für den Nachwuchs beginnen. Hier ist die Übersicht von Zeit Ort, und Trainer (kleine Änderungen vorbehalten): Team Tag/Zeit Ort Jahrgang Trainer/in U7* Montag, 15-16 Uhr Filmeck 2012 und jünger Jenny Horn U9 I Montag 16-17:30 Uhr Donnerstag, 16-17:30 Uhr Filmeck Stadthalle 2010

UHC erhält besondere Förderung

Wir blicken noch einmal auf das vergangene Wochenende zurück: Am Sonntag den 19. Februar kam der UHC zu einer besonderen Ehrung. Beim Sachsen-Anhalt Derby gegen die Red Devils Wernigerode erhielten beide Vereine jeweils eine hohe Förderung von Lotto Sachsen-Anhalt für ihre Bundesligamannschaften.Vor Anpfiff nahmen für unseren Verein Vorstandsmitglied Jana Beyrich