UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Klaus bringt Glück

Maskottchen Klaus

Am heutigen Sonntag Morgen ging es für die SG Saalemädels U15 Juniorinnen zum letzten Spieltag nach Jena. Verletzung-und ausfallbedingt waren nur 7 Feldspielrinnen und 1 Goalie mit von der Partie. Dementsprechend startete das 1. Spiel gegen die SG LED noch etwas vorsichtig. Die noch ungeschlagenen Saalemädels wollten keinen Fehler machen, der ihre Serie stoppt. Nach 2.50min schoss Lise das 1. Tor, LED legte nach 8min nach. Ein 2. Treffer von Lise in der 11. Spielminute sorgte für den Halbzeitstand von 2-1.
Die 2. Hälfte des Spiels startete wieder mit einem Tor von Lise, aber wieder legte LED nach. Der Gleichstand von 3-3 stachelte unsere Saalemädels nochmal an und so endete das Spiel 6-3 für uns.

Verschnaufen, den nächsten Gegnerinnen zuschauen und weiter geht’s.

Und wie es weiter geht!!!
Gegen die Floorballfreunde Naumburg waren unsere Mädels wieder voll in ihrer Favoritenrolle, schossen 16 Tore ins gegnerische Netz und unsere Klara hielt ihren Kasten sauber.

Herzlichen Glückwunsch!

Als Tabellen-Erste erwarten die Mädels nun hochmotiviert die Deutsche Meisterschaft der U15 Juniorinnen Kleinfeld, die im Juni in Jena stattfindet.
Wir wünschen allen Verletzten und Kranken eine schnelle Genesung und drücken die Daumen für die DM.

Vom UHC waren unsere Nachwuchs-Cats Josephine, Hannah und Amalia mit vor Ort. Die Saalemädels U15 Trainerin Helen wurde wieder von Sophia und Pia vom UHC unterstützt.

Text: Dana Zeigermann

Bilder: Dana Zeigermann und Anja Bauer

Ähnliche Artikel

191204 Ausstellungsplakat Pink

Sportsfreunde

Am kommenden Sonntag, den 8. Dezember, wird um 11 Uhr die Ausstellung „Sportsfreunde“ in der Schlosskirche St. Trinitatis, Zeitzer Straße 4, 06667 Weißenfels eröffnet.Interessierte UHC-Mitglieder sind auf diesem Wege herzlichst eingeladen.

19114417 1440226609349942 1925252845 n

Little Cats holen den Vizemeistertitel

Am Ende des Wochenendes durften sich die U17 Juniorinnen vom UHC Sparkasse Weißenfels die Silbermedaillen um den Hals hängen. Und das obwohl nicht wenige nach der Auslosung von der Todesgruppe B gesprochen hatten. Neben den Mädchen vom MFBC Leipzig (Sieger der regionalen Spielrunde) und dem amtierenden Meister U17 von den

WM Vorbericht 2

Finale Vorbereitung für die Weltmeisterschaft

Die deutsche Herrennationalmannschaft befindet sich derzeit in den letzten Zügen ihrer Vorbereitung für die kommende Weltmeisterschaft, die vom 03.-11.12. im lettischen Riga ausgetragen wird. Zum 20-köpfigen Aufgebot gehören fünf Spieler vom UHC, der damit den größten Anteil stellt. Matthias Siede, Tim Böttcher, Axel Kuch, Martin Gladigau und Philip Jassmann werden

Von Baumkuchen bezwungen

Der zweite Spieltag für die Damen des UHC Weißenfels in der Verbandsliga Ost endete mit einer Niederlage und doch erfolgreich. In sehr überschaubarer Teamgröße reisten die Damen am Sonntag nach Salzwedel, um den Grizzly Herren des TV Jahn Salzwedel die Stirn zu bieten. Die Partie startete verhalten. Beide Teams tasteten