UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

BL Finale: Michael Ehspanner mit Liveauftritt

Wie schon gegen Kaufering wird es auch beim Finale am Samstag in der Weißenfelser Stadthalle eine Live-Performance geben. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit Michael Ehspanner, der viele Jahre der Teambetreuer des Bundesligateams war.

MichaDas Finalwochenende wird das große Highlight der Bundesligasaison 2014/2015. Das Bundesligateam hat mit dem ersten Platz in der Hauptrunde dafür gesorgt, dass die beiden entscheidenden Spiele zwei und möglicherweise drei in der Weißenfelser Stadthalle stattfinden.

Der UHC bemüht sich wieder für ein passendes Flair zu sorgen und engagiert einen guten Bekannten. Michael Ehspanner, früherer Teambetreuer, wird die deutsche Nationalhymne vor dem Spielanpfiff singen. Micha gehörte von 2006 bis 2010 zum Betreuerstab und bezeichnete sich auch gern selbst als „Mannschaftsmutti”. In seine Schaffenszeit fallen vier deutsche Meistertitel, die erfolgreiche Europapokalqualifikation 2009 in Leoben und die Teilnahme am Europacup im selben Jahr in Frederikshavn.

2010 verließ Micha den UHC, um alle Zeit und Kraft in sein Bachelor-Studium im Fach Musical an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig zu investieren. Das Studium beendete er 2014. Zu seinen bisher wichtigsten Stationen gehören WEST SIDE STORY am Theater Nordhausen, MY FAIR LADY bei den Thüringer Schlossfestspielen und VOM GEIST DER WEIHNACHT, das unter anderem in der Lanxess Arena in Köln aufgeführt wurde. Wirklich verlassen hat die „Mannschaftsmutti” unseren Verein aber nie. Der UHC blieb ihm im Herzen: „Ich freue mich riesig, nach einigen Jahren Abstinenz endlich wieder – in einer neuen Rolle – auf dem Parkett der Stadthalle zu stehen, um hier für meine Freunde die Nationalhymne zu singen. Wenn ich damit die Motivation der Jungs noch ein kleines Bisschen steigern kann, dann ist das mein Beitrag zur Titelverteidigung der besten Mannschaft Deutschlands!”

Bei seinem Auftritt wird er am Klavier von seinem ehemaligen Hochschul-Kommilitonen Friedemann Petter begleitet. Friedemann studierte Jazzklavier an der HfMT Hannover, beendete dieses Studium 2014 und ist aktuell Student im Fach Jazzgesang an der HMT Leipzig.

Ähnliche Artikel

UHC bereit für die Bundesligasaison

” Die Spiele gegen den MFBC waren die Highlights des Wochenendes für unsere Bundesliga-Teams.” Die Bundesliga-Mannschaften des UHC Weißenfels hatten am vergangenen Wochenende ein Trainingslager in der Stadthalle. Dabei absolvierten die Damen zwei Trainingseinheiten und die Männer drei. Zusätzlich spielten beide Mannschaften am Ende des Camps gegen den MFBC Leipzig. Der

Pokalwochenende in Weißenfels

Am Samstag werden sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft des UHC im Pokalwettbewerb aktiv sein. Zuerst hat die zweite Mannschaft mit dem Bundesligisten aus Schriesheim einen echten Brocken vor der Nase. Im Anschluss spielt die erste Mannschaft gegen den FC Stern München. Wann und wo starten die Partien?

Drittes Freundschaftsspiel der Retros am 13.02.2025

Das insgesamt dritte Freundschaftsspiel und zugleich die zweite Begegnung mit den Saalebibern stand unter einem guten Stern. Besonders freute man sich über die neuen Trikots der Retros, die direkt eingeweiht wurden – ein frischer Look, der gleich zu Beginn für zusätzliche Motivation sorgte. Nachdem das erste Spiel Ende Januar deutlich

18 01 08 Auswertung Nati

Erfolgreiches Wochenende in Lilienthal

  Ein langes, schweißtreibendes, aber auch erfolgreiches Wochenende haben einige Spieler des UHC in Lilienthal verbracht. Während die Herrennationalmannschaft fokussiert für die bevorstehende WM-Qualifikation arbeitete, fand als Hauptevent die Wintertrophy der Landesauswahlen statt.Die Auswahl Sachsen-Anhalts zeigte nach der Auftaktniederlage gegen den späteren Turniersieger der Nordauswahl sehr gute Spiele. Drei Siege