UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Damen bestreiten erstes Finale

Für die Damen des UHC läuft die Zeit. Am Sonntag wartet auf sie der Höhepunkt der Saison. Um 14:00 Uhr wird in der Muldentalhalle Grimma das erste Finale zwischen den ,,CATS’’ und den Wikingerdamen des MFBC Grimma angepfiffen.

04 07 FinaleDA VB

Das Ziel dabei ist klar definiert: Die Damen wollen den amtierenden Meisterinnen den Titel abknüpfen und sich für ihre Anstrengungen belohnen.
Hinter den Katzen liegt erneut eine harte Saison, in der man aufgrund eines dezimierten Bestandes an deutschen Damenmannschaften im Großfeldbereich erneut auf eine Herrenliga ausweichen musste. So mussten sich die teilweise sehr jungen Damen gegen ausgewachsene Männer beweisen und eine Vielzahl an Niederlagen einstecken, obwohl sie technisch und taktisch überlegen waren.
Nun wollen die UHC-Damen zeigen, dass sie sich von diesen Umständen nicht haben unterkriegen lassen und gestärkt aus den Missständen herausgehen.
Abgehärtet vom Herrenbetrieb wollen sie sich in jeder Hinsicht gegen die Damen aus Grimma durchsetzen und hoffen dementsprechend, dass viele Fans den Weg in die Südstraße 80 zu Grimma finden.

Ähnliche Artikel

Endlich wieder Bundesliga

Nach reichlich zehn Monaten steht am kommenden Wochenende wieder ein Bundesligaheimspiel auf der Agenda. Neben den Herren die ihr zweites Saisonspiel bestreiten, startet auch für unsere Damen die neue Spielzeit. Wann und wo starten die Partien? Beide Spiele werden in der Stadthalle Weißenfels ausgetragen: 13:00 Uhr: UHC Weißenfels (D) vs.

18 02 23 UHC Grimma Damen

Probieren geht über Studieren

Da hatten die Cats mal Lust, ein wenig zu experimentieren. Mit völlig durchgemixtem Kader gingen sie letzten Samstag um 14.00 Uhr in der Weißenfelser Stadthalle in das Spiel gegen Grimma. Da viele Spielerinnen auf ungewohnten Positionen spielen sollten, fiel es den Cats anfangs schwer, einen guten Einstieg in das Spiel

Halbfinale voraus

Nach dem erfolgreichem Viertelfinale gegen die Berlin Rockets (hier geht es zum Nachbericht) steht in den Bundesliga Playoffs der Herren nun das Halbfinale an. In dieser best-of-five Serie geht es gegen die Floor Fighters Chemnitz. Somit benötigt eine Mannschaft 3 Siege, um in das Finale einzuziehen. Die Chemnitzer setzten sich

Do or Die in Chemnitz: UHC kämpft ums Finale!

Rückblick auf Spiele 3 und 4 – Jetzt zählt nur der Sieg! Die Spannung steigt! Die Herren des UHC Sparkasse stehen vor dem entscheidenden Showdown der Halbfinal-Playoff-Serie gegen den FF Chemnitz. Spiel 5 steht an – und es geht um alles! Doch bevor wir auf das packende Duell blicken, ein kurzer