UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Damen bestreiten erstes Finale

Für die Damen des UHC läuft die Zeit. Am Sonntag wartet auf sie der Höhepunkt der Saison. Um 14:00 Uhr wird in der Muldentalhalle Grimma das erste Finale zwischen den ,,CATS’’ und den Wikingerdamen des MFBC Grimma angepfiffen.

04 07 FinaleDA VB

Das Ziel dabei ist klar definiert: Die Damen wollen den amtierenden Meisterinnen den Titel abknüpfen und sich für ihre Anstrengungen belohnen.
Hinter den Katzen liegt erneut eine harte Saison, in der man aufgrund eines dezimierten Bestandes an deutschen Damenmannschaften im Großfeldbereich erneut auf eine Herrenliga ausweichen musste. So mussten sich die teilweise sehr jungen Damen gegen ausgewachsene Männer beweisen und eine Vielzahl an Niederlagen einstecken, obwohl sie technisch und taktisch überlegen waren.
Nun wollen die UHC-Damen zeigen, dass sie sich von diesen Umständen nicht haben unterkriegen lassen und gestärkt aus den Missständen herausgehen.
Abgehärtet vom Herrenbetrieb wollen sie sich in jeder Hinsicht gegen die Damen aus Grimma durchsetzen und hoffen dementsprechend, dass viele Fans den Weg in die Südstraße 80 zu Grimma finden.

Ähnliche Artikel

Abschlussschwäche verhindert mehr als 3 Punkte

Für unsere Herren stand am vergangenen Wochenende der erste Doppelspieltag an. Auswärts in Hamburg und zu Hause gegen Schriesheim kam man nicht über 3 Punkte heraus. Zu ineffizient nutze die Mannschaft in beiden Spielen ihre Chancen. Unnötige Niederlage beim ETV Am Samstag den 25. September reisten unsere Herren zum ersten

Beide Herrenmannschaften scheiden aus Pokal aus

Am vergangenen Wochenende stand im FD-Pokal das Achtelfinale an. Die 2. Herren des UHC, für diese das Erreichen des Achtelfinals schon ein großer Erfolg war, spielte in der heimischen Stadthalle gegen den Bundesligisten aus Wernigerode. Gegen das favorisierte Teams konnte man phasenweise gut mitspielen, unterlag am Ende aber erwartungsgemäß mit

18 05 10 UHC TVL VB

Finales Wochenende in Weißenfels

Nach dem 7-5 Sieg im ersten Finale möchte der UHC Sparkasse Weißenfels am kommenden Wochenende die Deutsche Meisterschaft verteidigen. In der Best-of-3 Serie hat er nun zwei Matchbälle. Wann wird angepfiffen? 2. Finale UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal Samstag, 12. Mai 2018 18 Uhr, Stadthalle mögliches 3. Finale UHC Weißenfels

03 24 Berlin

Das letzte Heimspiel vor den Halbfinals

Für den UHC steht am kommenden Samstag das letzte Heimspiel der regulären Saison an. Dabei trifft die Mannschaft von Spielertrainer Harri Naumanen auf BAT Berlin, welche noch mitten im Kampf um die Play-Offs stecken. Wann und wo wird gespielt? 1. FBL: 15. Spieltag UHC Weißenfels vs. Bat Berlin Inge-Schanding-Halle Weißenfels