UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Das große Finale

Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche in Holzbüttgen geht es am kommenden Wochenende um alles. Mit dem Rücken an der Wand muss der UHC am Samstag gewinnen, um das Entscheidungsspiel am Sonntag zu erzwingen.

Foto: Tillmann Dreesen

Wann und wo startet die Partie?

Beide Spiele werden in der Stadthalle Weißenfels ausgetragen.

Das Finale um die deutsche Meisterschaft wird im Modus Best-of-three gespielt. Dies bedeutet, dass das Team gewinnt, welches zwei Siege erringen kann. Das erste Spiel gewann Holzbüttgen am vergangenen Wochenende im Penaltyschießen. Spiel 2 und ein mögliches Spiel 3 finden am 25./26.06. in Weißenfels statt.

25.06.2022 – 16:00 Uhr UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen

26.06.2022 – 16:00 Uhr UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen (Findet nur im Falle eines UHC Sieges am Samstag statt.)

Tickets erhaltet ihr am Halleneingang:

  • Vollzahler: 9 €
  • Ermäßigte: 5 €
  • Kinder unter 10 Jahren haben freien Eintritt
  • Vereinsspieler des Floorball Verband Sachsen Anhalt die in Gruppenstärke größer 8 in ihrem Vereinstrikot kommen, haben ebenfalls freien Eintritt

Was erwarten wir vom Spiel?

Alles zum Spielverlauf am vergangenen Wochenende findet ihr in unserem Nachbericht.

Grundsätzlich erwarten wir auch an diesem Wochenende mindestens ein, lieber noch zwei spannende Spiele. Mit dem Rücken zur Wand ist der UHC gefordert, um nach zwei abgebrochenen Saisons endlich wieder den Meisterpokal an die Saale zu holen.

Doch die Gäste aus Holzbüttgen werden mit dem Matchball in der Hand alles geben, dieses Vorhaben dem UHC zu verwehren. Denn auch die bisherige Saison hat gezeigt, dass das mit Nationalspielern gespickte Team aus dem Westen Deutschlands ein unangenehmer Gegner für den UHC ist.

Nun liegt es an allen Weißenfelsern, dass die Serie am Ende eine gute Wendung nimmt. Auf dem Feld sollte jedem Akteur bewusst sein, um was es geht. Doch auch alle Fans in der Halle können ihren Teil beitragen. Mit einer super Stimmung und vollem Haus können wir die Jungs unterstützen und so dafür sorgen, dass sowohl Samstag, wie auch Sonntag Floorball in der Stadthalle ist. Also kommt vorbei und unterstützt unsere Herren im Kampf um die deutsche Meisterschaft!

Ähnliche Artikel

Wenn das harte Training mit zwei Siegen gekrönt wird.

Dann war unsere junge U11 am Start. Am 30.09.2023 war unsere U11, die mit einer Vielzahl von U9 Spielern verstärkt wurde, in Halle zu ihrem entscheidenden Spieltag. Entscheidend, weil nun die vier U11 Staffeln neu geschüttelt werden. Dank des hervorragenden Einsatzes vom heutigen Tag und dem 2. Platz in der

17 12 11 UHC Schenefeld NB

UHC mit stabiler Leistung

Weißenfels meistert die nicht einfache Aufgabe in Schenefeld souverän und zieht einmal mehr in das Pokal-Viertelfinale ein. Kommende Woche folgt der Schlusspunkt eines intensiven Floorballjahres 2017. Wie ging das Spiel aus? Blau-Weiß Schenefeld vs. UHC Weißenfels 2-11 (1-5, 0-4, 1-2) Wie verlief das Spiel? Der UHC ging dezimiert – u.a.

jonas

Jonas Hoffmann zurück beim UHC

Nationalspieler Jonas Hoffmann (Foto: Saison 2012/13) gehört ab der kommenden Saison wieder zur UHC-Familie. Die Gespräche liefen schon einer geraumen Zeit, aber seit einigen Tagen konnte der Wechsel dann auch definitiv festgemacht werden. Jonas wird dabei mindestens 3 Jahre in Weißenfels bleiben, da er hier seine Ausbildung bei der WVW

Auf zur Meisterrunde

Den Auftakt in der Meisterrunde der U11 Junioren Kleinfeld Ost machte am Sonntag des vergangenen Wochenendes das Spiel des UHC Sparkasse Weißenfels gegen den USV Halle Saalebiber.Den Startschuss zum Tore schießen gab Jannik mit dem ersten Treffer durch Karls Vorlage nach nur 34 Sekunden. Dann duellierten sich die Mannschaften und