UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Doppelwochenende für Herren, auch Damen gefordert

Vor den Playoffs ist für unsere Herren die finale Platzierung noch offen. (Foto: SImon-Werbung/ Kuch)

Samstag, 11.03.2023:

Herren: 1. FBL – Chemnitz, 18:00 Uhr: UHC @ Floor Fighters Chemnitz

Sonntag, 12.03.2023:

Damen, 1. DFBL – Berlin, 13:00 Uhr: UHC @ Floorball BB United

Herren: 1. FBL – Hamburg, 16:00 Uhr: UHC @ ETV Hamburg

In den letzten Spielen der Saison geht es für unsere Herren noch um die finale Platzierung vor den Playoffs. Holt man 4 Punkte aus beiden Spielen, belegt man Rang 2. Bei einem perfekten Wochenende und einem gleichzeitigen Punktverlust des MFBC ist theoretisch noch Platz 1 möglich. Allerdings steht hinter dem Kader für das Wochenende ein großes Fragezeichen. Denn unter der Woche waren sehr viele Spieler krank.

In Chemnitz warten mit den Floor Fighters der letztjährige Bronze-Medaillist, welcher sich auch in diesem Jahr sich für die Playoffs qualifiziert hat. Somit steht ein schweres Spiel bevor. Auch am Tag darauf. Dabei hätte man am Sonntag eigentlich ein Heimspiel als Nachholspiel gehabt, aber aufgrund von Terminschwierigkeiten wurde das Heimrecht getauscht.

Auch für unsere Damen geht es am Samstag zu einem Auswärtsspiel. Um 13 Uhr startet die Begegnung gegen Floorball BB United. Das Hinspiel konnte man bereits gewinnen, somit soll auch im Rückspiel ein Sieg geholt werden. Gleichzeitig ist dieses Spiel das letzte vor den Playoffs, für welche ein gutes Gefühl geholt werden soll.

Wir wünschen dem Team viel Erfolg für die letzten Spiele vor den Playoffs und eine sichere Fahrt.

Ähnliche Artikel

20 01 07 2020

UHC 2019/2020 – eine Zwischenbilanz

Nach einer längeren Weihnachtspause steht für den UHC und seine Begleiter das neue Jahr an. Mit diesem Artikel wollen wir einige Gedanken zu der ersten Halbsaison äußern und einen Blick auf das anstehende Kalenderjahr werfen. Erfolgreicher Start in die Saison 19/20 Nach dem im Sommer 2019 wieder leichte Umstrukturierungen stattfanden

Martin Brückner

Trikotnummer 9 Geburtsjahr 1984 Nationalität deutsch frühere Vereine Ingelstad IBK

Tabellenführung behauptet – 2. Spieltag U9 Junioren KF Meisterrunde Ost 

Nachdem man den vergangenen Spieltag noch in der heimischen Halle absolvieren konnte, ging es nun für die nächsten beiden Spiele nach Leipzig. Dort traf unsere U9 auf den Gastgeber MFBC Leipzig und erneut auf die Black Wolves Dessau.  Gleich das erste Spiel versprach viel Spannung – waren die Messestädter bisher

03 14 Leipzig NB

Torfestival in der Stadthalle

Der UHC siegt zwar gegen Aufsteiger SC DHfK Leipzig, kassiert aber im Mitteldrittel gleich fünf Gegentore. Erst im Schlussabschnitt wird das Ergebnis deutlich. Wie ging die Begegnung aus?UHC Weißenfels vs. SC DHfK Leipzig 20-7 (6-1, 6-5, 8-1) Wie verlief das Spiel?UHC-Trainer Harri Naumanen musste krankheitsbedingt einige Umstellungen vornehmen. Max Blanke,