UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Durchwachsener Abschluss der U17-Saison in Dessau

Zum letzten Spieltag der Regionalliga Ost U17 Junioren reiste man wieder einmal nach Dessau, um gegen den SC DHFK aus Leipzig und den Gastgeber PSV 90 aus Dessau zu spielen. Im ersten Spiel ging es gegen die Dessauer und im zweiten dann gegen den Verein aus Leipzig. 

Das erste Drittel gegen Dessau war hart umkämpft und am Ende stand ein 1:2 gegen den UHC auf der Anzeigetafel. Entsprechend hungrig wollte man in das zweite Drittel starten, was leider misslang: innerhalb der ersten Minute kassierte man drei Gegentore und verlor letztendlich auch dieses Drittel mit einem Ergebnis von 3:8. Das letzte Drittel ließ dann doch noch etwas Gutes erhoffen. Der UHC hatte einige gute Chancen und nutzte diese auch. Für sich allein betrachtet ging das Drittel 3:3 aus, wodurch am Ende ein 6:11 Sieg des PSV auf der Tafel stand. 

Direkt im Anschluss war dann das Spiel gegen den Verein aus der Großstadt. Um nicht schon nach einem Drittel komplett aus der Puste zu sein, startete man etwas defensiver und sicherer. Die Rechnung ging auf und nach dem ersten Drittel stand es 1:1. Auch im zweiten war man sehr gut dabei und beendete es mit 2:2. Obwohl man auch im letzten Drittel die bessere Mannschaft war, schaffte man es nicht sich zu belohnen und es benötigte wie schon im ersten Spiel gegen die Leipziger eine Verlängerung. Damit hören die Parallelen aber noch nicht auf: Wie auch schon beim letzten Duell brachte die Verlängerung auch diesmal keine Entscheidung und das Endergebnis hieß 2:2.

Ähnliche Artikel

04 25 U17 Landesauswahl

3 UHC-Spieler beim Trainingslager der Landesauswahl

Auch am vergangenen Wochenende waren wieder viele UHC-Akteure in ganz Deutschland aktiv. Mit Luca-Leon Beyrich, Robin Wörmann (beide geb. 2000) und Florian Böttcher (geb. 2001) sind 3 Spieler aus Weißenfels Teil der U17-Landesauswahl gewesen, die sich in Salzwedel getroffen hat. Ganz im Norden von Sachsen-Anhalt hat man sich versammelt, um

17 11 17 UHC RD VB

Erstes Duell mit den Red Devils

Der UHC reist im Herbst dieses Jahres viel und weit. Dieses Wochenende verschlägt es das Naumanen-Team „nur“ nach Wernigerode. Dort wartet aber ein absolutes Gipfeltreffen: Beide Mannschaften treten mit weißer Weste gegeneinander an… Wann wird angepfiffen? Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels Samstag, 18.11.17 18 Uhr, Stadtfeldhalle Wie ist die

19 04 11 UHC RDW VB

Spiel um Platz 3 gegen die Red Devils

Nach der Halbfinalniederlage gegen Lilienthal spielt der UHC am Samstag nun gegen die Red Devils Wernigerode um Platz 3.  Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, Spiel um Platz 3 UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode  Samstag, 13.04.19 14 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Beide Teams gehen sicher etwas enttäuscht

01 14 Schiesheim VB

Letzte Hürde vor Final4

Am kommenden Samstag steht das Viertelfinale im Pokal an. Für den Titelverteidiger steht dabei wieder einmal in dieser Pokalsaison ein Auswärtsspiel an. Zwar spielt man auf dem Papier „nur“ gegen den Zweitligisten Schriesheim, dieser dominiert aber bisher seine Liga nach Belieben. Wann und wo wird gespielt?TV Schriesheim vs. UHC WeißenfelsMehrzweckhalle