UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Entscheidung im Halbfinale gesucht

Morgen geht es im Halbfinale zwischen dem UHC und der DJK weiter. Ein weiterer Sieg fehlt den Herren zum Einzug in das Finale. (Foto: Simon-Werbung/Kuch.)

Für unsere Herren steht in der Halbfinalserie gegen Holzbüttgen am kommenden Wochenende die Entscheidung an. Mit einer 2-1 Serienführung im Rücken möchten unsere Herren in Kaarst das Finalticket buchen.

Samstag, 15.04.2023:

Herren: 1. FBL Playoffs Halbfinale – Spiel 4:

Kaarst – 18:30 Uhr: UHC Weißenfels @ DJK Holzbüttgen

Sonntag, 09.04.2023, falls nötig:

Herren: 1. FBL Playoffs Halbfinale – Spiel 5:

Kaarst – 13:00 Uhr: UHC Weißenfels @ DJK Holzbüttgen

Nach einem intensiven Floorballwochenende vergangene Woche in Weißenfels wechselt die hochspannende Halbfinalserie nun wieder nach Holzbüttgen. Nach dem Auswärtssieg in Spiel 1, folgte in Spiel 2 nach magerer Chancenverwertung der Ausgleich durch die DJK. In Spiel 3 setzte sich dann der UHC verdient in der Verlängerung durch.

Auch in Spiel 4 kann dabei erneut ein intensives Spiel erwartet werden. Beide Mannschaften kennen sich nun bereits gut und Wissen um die Stärken des Gegners. So ist der Gastgeber und amtierende Meister eiskalt vor dem Tor. Deshalb muss der UHC eigene Fehler minimieren und seinerseits gut die Chancen nutzen.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aller Spieler ist dies auch möglich. Dies zeigt auch das Spiel 1, welches man auswärts in selber Halle gewann. Nun ist ein weiterer Sieg nötig, um in das Finale einzuziehen. Bei einer Niederlage am Samstag folgt am Sonntag ein Entscheidungsspiel.

Mit Blick auf den Kader stehen dem UHC erneut alle Spieler des Vorwochenendes zur Verfügung. Leidglich Ondruschka fehlt weiterhin verletzt. An dieser Stelle wünschen wir unseren Herren selbstverständlich viel Erfolg und eine gute Fahrt!

Ähnliche Artikel

18 02 01 UHC ETV NB

Die Cats fischen nicht im Trüben.

Ganz im Gegenteil! Es schien so, als wussten die Damen vom UHC in der Partie gegen die Lady Piranhas Hamburg ganz genau wo sie hinschießen müssen um zu gewinnen. Letzten Sonntag fand das erste Bundesligaspiel im neuen Jahr statt und die Cats nahmen sich für dieses wichtige Heimspiel viel vor!

Achter Pokalsieg

Nach zwei knappen Siegen gegen die Bundesligakonkurrenz aus Lilienthal und Berlin sichert sich der UHC den Pokalsieg beim final4 in Dessau. Wie gingen die Spiele aus? PokalhalbfinaleTV Lilienthal – UHC Sparkasse Weißenfels4-8 (2-5; 1-0; 1-3) PokalfinaleBAT Berlin – UHC Sparkasse Weißenfels5-6 n.V. (0-4; 3-0; 2-1; 0-1) Wie verlief das Halbfinale

2017 04 18 UHC BAT NB

Ein Schritt Richtung Finale

Das erste Spiel der Neuauflage des Pokalfinales ist lange offen, doch am Ende kann der UHC den Vorteil in der Halbfinalserie an sich reißen. Wie ging das Spiel aus? BAT Berlin vs. UHC Weißenfels 2-6 (1-1, 1-2, 0-3) Wie verlief das Spiel?Nach dem engen Pokalfinale begann das erste Spiel der

Klaus bringt Glück

Am heutigen Sonntag Morgen ging es für die SG Saalemädels U15 Juniorinnen zum letzten Spieltag nach Jena. Verletzung-und ausfallbedingt waren nur 7 Feldspielrinnen und 1 Goalie mit von der Partie. Dementsprechend startete das 1. Spiel gegen die SG LED noch etwas vorsichtig. Die noch ungeschlagenen Saalemädels wollten keinen Fehler machen,