Entscheidung im Halbfinale gesucht

Morgen geht es im Halbfinale zwischen dem UHC und der DJK weiter. Ein weiterer Sieg fehlt den Herren zum Einzug in das Finale. (Foto: Simon-Werbung/Kuch.)

Für unsere Herren steht in der Halbfinalserie gegen Holzbüttgen am kommenden Wochenende die Entscheidung an. Mit einer 2-1 Serienführung im Rücken möchten unsere Herren in Kaarst das Finalticket buchen.

Samstag, 15.04.2023:

Herren: 1. FBL Playoffs Halbfinale – Spiel 4:

Kaarst – 18:30 Uhr: UHC Weißenfels @ DJK Holzbüttgen

Sonntag, 09.04.2023, falls nötig:

Herren: 1. FBL Playoffs Halbfinale – Spiel 5:

Kaarst – 13:00 Uhr: UHC Weißenfels @ DJK Holzbüttgen

Nach einem intensiven Floorballwochenende vergangene Woche in Weißenfels wechselt die hochspannende Halbfinalserie nun wieder nach Holzbüttgen. Nach dem Auswärtssieg in Spiel 1, folgte in Spiel 2 nach magerer Chancenverwertung der Ausgleich durch die DJK. In Spiel 3 setzte sich dann der UHC verdient in der Verlängerung durch.

Auch in Spiel 4 kann dabei erneut ein intensives Spiel erwartet werden. Beide Mannschaften kennen sich nun bereits gut und Wissen um die Stärken des Gegners. So ist der Gastgeber und amtierende Meister eiskalt vor dem Tor. Deshalb muss der UHC eigene Fehler minimieren und seinerseits gut die Chancen nutzen.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aller Spieler ist dies auch möglich. Dies zeigt auch das Spiel 1, welches man auswärts in selber Halle gewann. Nun ist ein weiterer Sieg nötig, um in das Finale einzuziehen. Bei einer Niederlage am Samstag folgt am Sonntag ein Entscheidungsspiel.

Mit Blick auf den Kader stehen dem UHC erneut alle Spieler des Vorwochenendes zur Verfügung. Leidglich Ondruschka fehlt weiterhin verletzt. An dieser Stelle wünschen wir unseren Herren selbstverständlich viel Erfolg und eine gute Fahrt!