UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erfolgreiche Generalprobe beim Sparkassencup

Nach der intensiven zweimonatigen Saisonvorbereitung stand am ersten Septemberwochenende der Sparkassen Cup als finale Standortbestimmung für das Herrenteam auf dem Plan.
Das Turnier war mit Vertretern aus Deutschland, der Schweiz und Tschechien hochqualitativ besetzt. In vier Spielen konnte Spielertrainer Naumanen verschiedene Aufstellungen testen und mit dem Team am Spielsystem feilen.
17 09 07 Sieg SparkassencupIm Modus Jeder-gegen-Jeden stand der UHC am Freitag zuerst dem Schweizer Zweitligisten (NLB) aus Altendorf gegenüber und konnte mit einem 7-3 Sieg erfolgreich in das Wochenende starten. Im direkt anschließende Penaltyschießen sicherte sich unsere Jungs ebenfalls den Extrapunkt.
Die Spiele am Samstag gestalteten sich dann weitaus ausgeglichener. Zuerst gewann das Team um Kapitän Böttcher knapp (5-6) gegen den Rivalen aus Leipzig. Gegen die körperlich präsenten Messestädter tat man sich über weite Strecken schwer und musste den Extrapunkt im Penaltyschießen dem Gegner überlassen.
Trotz einer verhältnismäßig kurzen Pause präsentierte unser Team im folgenden Spiel gegen den tschechischen U19 Serienmeister eine sehr ansprechende Leistung. Nach zwischenzeitlicher Zwei-Tore-Führung reichte es am Ende jedoch nur zur Punkteteilung (8-8). Der Extrapunkt im Anschluss ging jedoch an den UHC.
Am Sonntag reichte dann ein Sieg (7-1) gegen die Gastgeber, da die zuvor punktgleichen Junioren von Tatran gegen den MFBC erneut unentschieden spielten. Das Penaltyschießen zum Abschluss hatte keine Auswirkung auf die Abschlussplazierung und so war der Punktverlust an die Red Devils verkraftbar.

Zusammenfassend kann das abschließende Kräftemessen vor dem Saisonstart als erfolgreich betrachtet werden. In unterschiedlichen Aufstellungsvarianten konnte der UHC sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und gewann erneut den Sparkassen Cup.
Nun gilt es in den kommenden zwei Wochen die letzten Feinheiten abzustimmen, ehe am 17.09.2017 um 16 Uhr die neue Bundesligasaison gegen den MFBC in der Stadthalle startet.

Abschlussplazierungen – Herren

1. UHC Weißenfels

2. Tatran Stresovice U19 (CZ)

3. Red Devils March-Höfe Altendorf (SUI)

4. MFBC Leipzig

5. Red Devils Wernigerode

Ähnliche Artikel

Herren II/ U19 Junioren

  Kader Vorname Nachname Thomas Schmidt Max Hoffmann Lucas Geißler Bennet-Espen Schött Adrian Konieczny Alexander Henze David Thomas Florian Böttcher Niklas Heinrich Jan Gottschlick Jonas Henschler Jonas Pohl Luca-Leon Beyrich Marcel Iwohn Martin Schneider Maximilian Arndt Nico Patenge Philipp Konieczny Robert Brückner Robin Wörmann Sebastian Feierabend Steve Franke Steve Richter

Zäher Sieg gegen Leipzig

Am 11. Spieltag der Bundesliga traf der UHC Sparkasse Weißenfels auf den SC DHfK Leipzig vor heimischem Publikum. Nach 60 gespielten Minuten stand ein knappes Ergebnis von 6:5 für den UHC auf der Anzeigetafel.  Die Herren konnten nur mit zwölf gesunden Spielern ins Spiel starten. Mit folgenden zwei Reihen begann

07 21 kanu

Dankeschön-Kanutour auf der Unstrut

Am 4. Juni lud der UHC-Vorstand seine Trainer, Übungsleiter und viele ‚Helfer im Hintergrund‘, die wesentlich zu einer erfolgreichen Saison 2015/16 beigetragen haben, zu einer Dankeschön-Kanutour auf der Unstrut ein.Neben dem Paddelspass sorgten Nicole, Oma Evi und Wilfried unterwegs und zum Tourabschluss für das leibliche Wohl aller Teilnehmer. Alle waren

U15 Kleinfeld-Spieltag in der Plazierungsrunde in Grimma

Am Sonntag reiste unser U15 Kleinfeldmannschaft mit einem unvorhersehbar kleinen Kader nach Grimma. Ziel war es mit mindestens drei Punkten nach Hause zu kommen. Aber dazu musste man sich gegen zwei Mannschaften durchsetzen, die in der Tabelle vor dem UHC stehen. Gleich im ersten Spiel schoss der USV TU Dresden