UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erfolgreicher Start der Floorball-Stadtliga

Am Dienstag, den 05.03.2024, fand das erste Floorball-Grundschulturnier, im Rahmen der Floorball Stadtliga, des Jahres in der Westhalle statt. Bereits in den frühen Morgenstunden trafen sich die Albert Einstein Grundschule sowie die Schulen aus Tagewerben und Uichteritz, um ihre erworbenen Fähigkeiten mit Schläger und Ball unter Beweis zu stellen. Der Turniermodus lautete „Alle gegen Alle“, wobei jede Grundschule mit zwei Teams vertreten war. Insgesamt fanden 15 spannende Spiele auf zwei Feldern statt, wobei eine bunte Mischung von Schülerinnen und Schülern der 1. bis zur 4. Klasse teilnahm.

Das wöchentliche Training in den AGs zahlte sich sichtlich aus. Seit Beginn des Schuljahres werden die Schülerinnen und Schüler einmal pro Woche von den beiden FSJlern (Max Gäbler und Stepan Kostrhun) des UHC Sparkasse Weißenfels betreut und trainiert. Der Fokus liegt dabei auf der Vermittlung grundlegender Fähigkeiten, und eventuell den Sprung in den Verein zu ermöglichen. Die positive Entwicklung der Kinder zeigte sich nicht nur in den Ergebnissen der Spiele, sondern vor allem in ihrer Begeisterung für den Sport.

Neben den kleinen Preisen und den Pokalen stand der Spaß am Sport im Vordergrund und war der größte Erfolg des Tages. Diese Freude soll nun auch auf weitere Spieltage übertragen werden, wobei die Teilnahme von weiteren Floorball-begeisterten Grundschulen, Kindergärten in Weißenfels und Umkreis ausdrücklich erwünscht ist.

Die Floorball-Stadtliga steht unter der federführenden Leitung von Max Gäbler. Ein besonderes Angebot geht dabei an Kindergärten und Grundschulen: Interessierte Einrichtungen können sich gerne unter stadtliga@uhc-weissenfels.de melden, um auch das nächste Mal dabei sein zu können.

Ähnliche Artikel

17 11 10 UHC Kaufering VB

Es wird ernst…

Für den UHC steht ein genauso schweres wie wichtiges Pokalspiel in Kaufering an. Vor zwei Wochen tat sich Weißenfels an gleicher Stelle schwer und gewann nur knapp mit 10-7. Wann wird angepfiffen? Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels Samstag, 11.11.17 18 Uhr, Sportzentrum Kaufering Wie ist die Ausgangslage? Erst vor

UHC Nachwuchs trainiert aktuell

Ihr habt Interesse mit Floorball zu beginnen? Die UHC Juniors trainieren wieder! Der Sommer ist eine großartige Gelegenheit, um zu sehen, ob dieser Sport das Richtige für dich wäre! Die UHC-Nachwuchstrainings laufen aktuell noch bis zum Beginn der Sommerferien Ende Juli. Wenn du unseren schnellen und unterhaltsamen Mannschaftssport testen möchtest,

04 07 FinaleDA VB

Damen bestreiten erstes Finale

Für die Damen des UHC läuft die Zeit. Am Sonntag wartet auf sie der Höhepunkt der Saison. Um 14:00 Uhr wird in der Muldentalhalle Grimma das erste Finale zwischen den ,,CATS’’ und den Wikingerdamen des MFBC Grimma angepfiffen. Das Ziel dabei ist klar definiert: Die Damen wollen den amtierenden Meisterinnen

Finale

BL Finale: Geschichte soll sich wiederholen

Wenn am kommenden Samstag der UHC die Red Devils empfängt, soll sich Geschichte wiederholen. Nach der Niederlage in Ilsenburg braucht der UHC einen Sieg, um das entscheidende dritte Spiel herbeizuführen. Wie im Vorjahr… Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode 2. Finale Samstag, 16.05.2015 Stadthalle Weißenfels,