UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erste Mannschaft müht sich ins Achtelfinale, Zweite verliert gegen Leipzig

19 11 19 UHC DD NBWährend die zweite Mannschaft mit einem vernünftigen Ergebnis aus dem Pokal ausschied, gewann die Erste ohne zu überzeugen. Im Achtelfinale wartet ein harter Brocken.

Wie ging das Spiel aus?

FD-Pokal, 3. Runde

Igels Dresden vs. UHC Weißenfels 1 4-8 (1-3, 1-3, 2-2)

SC DHfK Leipzig vs. UHC Weißenfels 2 8-1 (3-0, 2-1, 3-0)

Wie verliefen die Spiele?

Die erste Mannschaft gastierte beim Spitzenreiter der 2. Bundesliga Süd/Ost. Dresden verteidigte tief in der eigenen Hälfte und wartete auf Konter. Weißenfels zeigte über die gesamte Spielzeit zu viele technische Fehler und verteidigte die Konter nicht gut genug. Die individuelle Klasse reichte aber aus, um dennoch Schritt für Schritt davon zu ziehen. Nach dem 1-0 durch Luca Beyrich konnten die Sachsen noch einmal ausgleichen, anschließend setzte sich Weißenfels aber ab. Nach dem 7-2 verkürzten die Igels noch einmal auf 7-4, doch Matthias Siede stellte mit dem achten Treffer das Endergebnis her.

Bei der zweiten Mannschaft stellte sich die Situation ganz anders dar. Als Viertligist gastierten die Saalestädter bei einem ambitionierten Zweitligisten. Der SC DHfK wurde dieser Rolle auch gerecht. Nach dem 0-3 im ersten Drittel verkürzte Steve Franke zum 1-3. Ein weiteres Tor sollte aber nicht gelingen. Die Leipziger gewannen am Ende mit 1-8.

Wer hat noch gespielt?

Alle Ergebnisse vom Wochenende findet ihr hier. Erwähnenswert war sicherlich das überraschende Ausscheiden der Red Devils bei Zweitligist Schenefeld. Da der TV Lilienthal schon ausgeschieden ist und in der nächsten Runde der UHC auf den MFBC trifft, wird maximal ein Team am Final4 teilnehmen, das auch letzte Saison das Halbfinale erreichte.

Was war sonst noch wichtig?

Die Auslosung. Wie gerade erwähnt muss der UHC beim MFBC ran. Das Spiel findet am 22.12.2019, 13 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße statt. Bereits am kommenden Wochenende spielen die Saalestädter in Leipzig. Generell werden die kommenden Wochen wichtig. Neben den beiden Partien gegen den MFBC warten Berlin (30.11.19, Weißenfels), Chemnitz (08.12.19, Weißenfels) und Schriesheim (14.12.19, Schriesheim). 

Wie geht es weiter?

Das erste richtige Aufeinandertreffen der beiden ewigen Rivalen steigt am kommenden Sonntag, 16 Uhr in der kleinen Arena Leipzig. 

Wer hat getroffen?

Dresden vs. UHC

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Henry Backman 2 1 3 2
Matthias Siede 1 1 2  
Niklas Laurila 1 1 2  
Luca-Leon Beyrich 1 1 2  
Jan Berbig 1 0 1  
Phillip Weigelt 1 0 1  
Jonas Henschler 1 0 1  
Martin Brückner 0 1 1  
Valtteri Pajunen 0 1 1  
Christopher Gruhne       2

Leipzig vs. UHC 2

 

Steve Franke 1 0 1 2
Steve Richter 0 1 1  
Maximilian Arndt       2

 

 

Ähnliche Artikel

2herren dresden pokal vorbericht

2. Herren: Heimspiel gegen fordernden Gegner

Für die zweite Mannschaft des UHC geht es am Samstag ebenfalls um den Einzug in das Achtelfinale. Nach dem letztjährigen Viertelfinalaus wartet nun in der dritten Runde des Pokals der USV TU Dresden. Wann und wo wird gespielt?UHC Weißenfels II vs. USV TU DresdenStadthalle Weißenfels, Samstag 14. November, 18 Uhr

PNG Bild

Erfolgreiche Nations Challenge

Dieses Wochenende stand die „6 Nations Challenge“ für die Herren Nationalmannschaft in Presnov in der Slowakei an.Der UHC wurde dabei durch Matthias Siede Tim Böttcher und Phillip Weigelt vertreten.Der Turnierstart verlief nicht gänzlich nach Plan. Gegen die U19 von Dänemark ließ man sich nach einer deutlichen Führung ein 5:5 abringen.Nach

20130522 gruhne

Christopher Gruhne neu beim UHC

Mit dem Dresdner Christopher Gruhne kann der UHC den nächsten Neuzugang begrüßen. Der Kontakt zu Christopher bestand schon eine ganze Weile. Durch Freundin Katja Leonhardt, Spielerin bei den „Cats“ des UHC, war er einige Male in Weißenfels. Seit dem Entschluss, dass die Igels Dresden in der Saison 2015/16 nicht mehr