UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erste Mannschaft müht sich ins Achtelfinale, Zweite verliert gegen Leipzig

19 11 19 UHC DD NBWährend die zweite Mannschaft mit einem vernünftigen Ergebnis aus dem Pokal ausschied, gewann die Erste ohne zu überzeugen. Im Achtelfinale wartet ein harter Brocken.

Wie ging das Spiel aus?

FD-Pokal, 3. Runde

Igels Dresden vs. UHC Weißenfels 1 4-8 (1-3, 1-3, 2-2)

SC DHfK Leipzig vs. UHC Weißenfels 2 8-1 (3-0, 2-1, 3-0)

Wie verliefen die Spiele?

Die erste Mannschaft gastierte beim Spitzenreiter der 2. Bundesliga Süd/Ost. Dresden verteidigte tief in der eigenen Hälfte und wartete auf Konter. Weißenfels zeigte über die gesamte Spielzeit zu viele technische Fehler und verteidigte die Konter nicht gut genug. Die individuelle Klasse reichte aber aus, um dennoch Schritt für Schritt davon zu ziehen. Nach dem 1-0 durch Luca Beyrich konnten die Sachsen noch einmal ausgleichen, anschließend setzte sich Weißenfels aber ab. Nach dem 7-2 verkürzten die Igels noch einmal auf 7-4, doch Matthias Siede stellte mit dem achten Treffer das Endergebnis her.

Bei der zweiten Mannschaft stellte sich die Situation ganz anders dar. Als Viertligist gastierten die Saalestädter bei einem ambitionierten Zweitligisten. Der SC DHfK wurde dieser Rolle auch gerecht. Nach dem 0-3 im ersten Drittel verkürzte Steve Franke zum 1-3. Ein weiteres Tor sollte aber nicht gelingen. Die Leipziger gewannen am Ende mit 1-8.

Wer hat noch gespielt?

Alle Ergebnisse vom Wochenende findet ihr hier. Erwähnenswert war sicherlich das überraschende Ausscheiden der Red Devils bei Zweitligist Schenefeld. Da der TV Lilienthal schon ausgeschieden ist und in der nächsten Runde der UHC auf den MFBC trifft, wird maximal ein Team am Final4 teilnehmen, das auch letzte Saison das Halbfinale erreichte.

Was war sonst noch wichtig?

Die Auslosung. Wie gerade erwähnt muss der UHC beim MFBC ran. Das Spiel findet am 22.12.2019, 13 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße statt. Bereits am kommenden Wochenende spielen die Saalestädter in Leipzig. Generell werden die kommenden Wochen wichtig. Neben den beiden Partien gegen den MFBC warten Berlin (30.11.19, Weißenfels), Chemnitz (08.12.19, Weißenfels) und Schriesheim (14.12.19, Schriesheim). 

Wie geht es weiter?

Das erste richtige Aufeinandertreffen der beiden ewigen Rivalen steigt am kommenden Sonntag, 16 Uhr in der kleinen Arena Leipzig. 

Wer hat getroffen?

Dresden vs. UHC

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Henry Backman 2 1 3 2
Matthias Siede 1 1 2  
Niklas Laurila 1 1 2  
Luca-Leon Beyrich 1 1 2  
Jan Berbig 1 0 1  
Phillip Weigelt 1 0 1  
Jonas Henschler 1 0 1  
Martin Brückner 0 1 1  
Valtteri Pajunen 0 1 1  
Christopher Gruhne       2

Leipzig vs. UHC 2

 

Steve Franke 1 0 1 2
Steve Richter 0 1 1  
Maximilian Arndt       2

 

 

Ähnliche Artikel

UHC beim Rückkehrer-Tag vertreten

Am Freitag, den 27. Dezember, fand im WSF-Kulturhaus der alljährlich vom BLK-Landratsamt initiierte“Rückkehrertag“ statt. Unser Floorball Club präsentierte mit U9- und U11-Spielern mit großem Zuspruch den „weichen“ Standortfaktor FLOORBALL! Text: Dr. Rolf Blanke Bilder: Monik Meisezahl, Christian Gräfe und Algimantas Kostka

Halbfinal-Auftakt in Chemnitz

Nach den Play-Offs der Damen starten nun auch endlich unsere Herren in die heiße Phase der Saison. Im Halbfinale der Bundesliga trifft man in der Serie auf die Floor Fighters Chemnitz. Spiel 1 findet am Sonntag auswärts statt. Wann und wo starten die Partien? Da sich unsere Herren den 1.

Stark gekämpft, doch knapp verloren.

Vergangenen Samstag trafen die Cats des UHC Weißenfels in Dessau auf die SG Harzgerode/Großörner. Im Spiel gegen den tabellarisch direkten Konkurrenten galt es für die Cats Höchstleitungen abzurufen, um die negativ Serie vergangener Wochen abzulegen. Im ersten Drittel gelang den Damen des UHC Weißenfels nicht, ihr eigenes Spiel aufzuziehen und

17 11 10 UHC Kaufering VB

Es wird ernst…

Für den UHC steht ein genauso schweres wie wichtiges Pokalspiel in Kaufering an. Vor zwei Wochen tat sich Weißenfels an gleicher Stelle schwer und gewann nur knapp mit 10-7. Wann wird angepfiffen? Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels Samstag, 11.11.17 18 Uhr, Sportzentrum Kaufering Wie ist die Ausgangslage? Erst vor