UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Es wird ernst…

17 11 10 UHC Kaufering VBFür den UHC steht ein genauso schweres wie wichtiges Pokalspiel in Kaufering an. Vor zwei Wochen tat sich Weißenfels an gleicher Stelle schwer und gewann nur knapp mit 10-7.

Wann wird angepfiffen?

Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels

Samstag, 11.11.17

18 Uhr, Sportzentrum Kaufering

Wie ist die Ausgangslage?

Erst vor zwei Wochen standen sich beide Teams gegenüber. Der UHC zeigte sich da konteranfällig mit viel zu vielen technischen Fehlern im Spielaufbau und ließ die nötige Balance im Offensivspiel vermissen. Kaufering stand zudem gut organisiert in der Defensive, sodass sich ein packendes und emotionales Duell entwickelte. Es hätte auch schief gehen können… In einem Ligaspiel wäre das kein Drama gewesen, in einem Pokalspiel wären die Folgen ungleich größer. Der UHC trainierte die vergangenen beiden Wochen aber gut und arbeitete an seinen Schwächen. Man kann gespannt sein, wie das Spiel nun verlaufen wird.

Was erwartet Coach Naumanen?

Good opportunity for us to improve and learn from last game against Kaufering. Two weeks ago we did not succeed so well in creating a good quality scoring chances against them. Of course too many mistakes in defense cost us a couple of easy goals at our end and we have to take care that it does not happen again. But the main goal is to improve offensive aspects now and find a way to score more.

Es ist eine gute Möglichkeit für uns aus dem letzten Spiel gegen Kaufering zu lernen und uns zu verbessern. Vor zwei Wochen haben wir uns sehr schwer getan gute Torchancen zu kreieren. Natürlich haben wir auch mehrere Fehler in der Defensive gemacht und einige einfache Gegentore zugelassen, was uns jetzt nicht mehr passieren darf. Aber unser Hauptziel besteht darin, einen Weg zu finden, mehr Chancen zu erspielen.

Wie ist die Form?

UHC Weißenfels S-S-S-S-S

Red Hocks Kaufering S-N-N-S-N

Gibt es einen Liveticker?

Sicher. Die Red Hocks tickern über Tickaroo. Der Link steht aber noch nicht zur Verfügung.

Foto: Red Hocks Kaufering

Ähnliche Artikel

Erneutes Halbfinale gegen die Dümptener Füchse

Am kommenden Samstag empfangen die Cats die Spielerinnen der Dümptener Füchse in der Stadthalle Weißenfels. Bereits am vergangenen Samstag trafen unsere UHC-Damen im Rahmen des Halbfinals des Deutschland Pokals (Final 4) auf die Füchse aus Dümpten. Dort erwiesen sich die Füchse bereits als starke Gegner und zeigten ihre gemachten Fortschritte

Erneutes Doppelheimspiel

Am Sonntag stehen für unsere Damen und Herren die nächsten Heimspiele an. In der Sporthalle West treffen beide Mannschaften auf die SSF Dragons Bonn. Um 12 Uhr starten unsere Cats gegen die Damen aus Bonn. Nach den zwei souveränen Siegen gegen Hamburg und Bremen wartet nun ein weiterer interessanter Gegner

DüFü

Cats mit einem NRW-Weekend

Früh aufstehen für ein anstrengendes Wochenende. Am Wochenende geht es für unsere Cats in die dritte und vierte Runde der Bundesliga. Dazu müssen sie die weiten Wege nach Mülheim an der Ruhr und Bonn antreten. Am Samstag geht es mit einer Partie gegen die Dümptener Füchse los und darauf folgt

2herren dresden nachbericht

Generalprobe geglückt

Am vergangenen Samstag hatte die zweite Mannschaft des UHC ihr letztes Saisonspiel. Gegen Chemnitz II konnte man am Ende mit 11-7 gewinnen. Wie ging die Begegnung aus?Floor Fighters Chemnitz II vs. UHC Weißenfels II (1-5; 2-3; 4-3) Wie verlief die Begegnung?Schon von Beginn an spielte die Reserve sehr konzentriert. Man