UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Großfeldspieltag der U15

Am 23.11.2024 spielte unsere U15 ihren 2. Spieltag in der Regionalliga Großfeld. Der erste Gegner waren die Black Wolves aus Dessau. Unsere U15 legte gut los und Erik schoss in der 4. Minute das erste Tor für den UHC. 8 Minuten später erhöhte wieder Erik auf 2:0. Im zweiten Drittel blieb die Leistung unserer U15 konstant, jedoch schafften es die Dessauer 2 Tore innerhalb von 30 Sekunden aufgrund individueller Fehler zu schießen. – Zwischenstand nach dem 2. Drittel: 2:2. Im 3. Drittel bekam Florian eine 2 Minuten Strafe aufgrund eines Wechselfehlers. Die daraus resultierende Überzahl nutzten die Dessauer aus und lagen somit das erste Mal in Führung. Jonas Koch schaffte es in der 6. Spielminute den Spielstand mit einem wunderschönen Sololauf auszugleichen. Jedoch nur 23 Sekunden später folgte ein weiteres Tor der Dessauer. Danach folgte noch ein Gegentor. Mikko schaffte es dann noch einmal den UHC auf ein Tor ranzubringen, jedoch reichte dies nicht, da im 6 gegen 5 Überzahlspiel unsere U15 ein Gegentor kassierte. Somit endete das erste Spiel 4:6 für Dessau.

m zweiten Spiel das Tages gegen den UHC Döbeln waren die Rollen klar verteilt. Bereits im ersten Drittel schaffte es unsere U15 6 Tora am Stück zu schießen. Die Torschützen: 2 mal Mikko, Erik, Florian und Jonas. Außerdem schoss Arthur Wächter sein erstes Tor im UHC Trikot. Im zweitem Drittel ließ die erst so dominante Leistung unserer U15 allmählich nach. Durch Tore von Florian, Jonas, Erik und Laurenz, jedoch aus 2er Gegentore stand nach Ende des 2. Drittel eine Führung von 10:2 aus Sicht von Weißenfels auf der Anzeigetafel. Im 3. Drittel sink die Konzentration stark. – 3 Gegentore, jedoch schoss der UHC Weißenfels auch ein Tor durch Mikko.

Text: Erik Schilling

Bilder: Robert Schilling

Ähnliche Artikel

Beide Herrenmannschaften scheiden aus Pokal aus

Am vergangenen Wochenende stand im FD-Pokal das Achtelfinale an. Die 2. Herren des UHC, für diese das Erreichen des Achtelfinals schon ein großer Erfolg war, spielte in der heimischen Stadthalle gegen den Bundesligisten aus Wernigerode. Gegen das favorisierte Teams konnte man phasenweise gut mitspielen, unterlag am Ende aber erwartungsgemäß mit

U11 Großfeld: Dominanz & Comeback-Laune in Chemnitz (21.09.2025)

Am Sonntag, dem 21.09.2025, zeigte unsere U11 in der Jahnbaude Chemnitz alles, was diesen Jahrgang ausmacht: erst Spielfreude pur gegen Chemnitz Blau, dann eine Nervenprobe mit großem Herzen gegen Chemnitz Weiß. Am Ende standen ein Kantersieg und ein Last-Minute-Triumph – zwei sehr unterschiedliche, aber gleichermaßen starke Auftritte. Gegen Chemnitz Blau

19 09 13 UHC TVS

Start in die Floorball Bundesliga gegen Schriesheim

Endlich geht es wieder los! Nach einer langen Sommerpause, vielen Veränderungen im Kader und einem neuen Trainer ist der UHC bereit für die Saison 2019/2020.  Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 01. Spieltag UHC Weißenfels vs. TV Schriesheim Samstag, 14.09.19 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Naja, es ist

2017 02 22 UHC TVL ETV NB

Aufschlussreiches Wochenende

Der UHC hat am vergangenen Wochenende viel erlebt. Es begann mit Ladehemmung und einem deutlichen Rückstand. Es folgte eine Aufholjagd und ein genauso knapper wie wichtiger Sieg. Es endete mit einem deutlichen 14-5 gegen Hamburg, das spielerisch dennoch Luft nach oben lässt. Wie gingen die Spiele aus? TV Lilienthal vs.