UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Harter Spieltag für die U11 in der Meisterrunde

Am Samstag richtete unser Verein den Heimspieltag der U11 in der Weißenfelser Westhalle aus. Ein krankheitsbedingt kleiner Kader traf im ersten Spiel mit dem MFBC Grimma auf Platz 4.

Obwohl unsere Mannschaft den letzten Platz in der Tabelle einnimmt, startete unsere Mannschaft unglaublich stark mit 3 Toren in den ersten 9 Minuten. Leider darunter auch eins in das eigene Tor. 

Ein 2:1 nach der ersten Halbzeit konnte der MFBC Grimma allerdings so nicht stehen lassen und zog das Tempo nochmal kräftig an und zum Ende der zweiten Halbzeit stand es 4:4. Nochmal alle Kraft zusammen genommen, mussten sich allerdings unsere Mädels und Jungs am Ende doch geschlagen geben. Bedauerlicherweise wurde in diesem Spiel auch Jonas Koch verletzt, so dass das Team in das zweite Spiel gegen einen gleichstarken Gegner nicht nur geschwächt vom ersten Spiel, sondern auch noch mal dezimiert ging. 

Dass die Jungs und Mädels im Spiel gegen das starke Team vom MFBC Grimma alles gegeben hatten, zeigte sich leider dann an der Torbilanz der Schakale Schkeuditz im zweiten Spiel. Bereits nach der ersten Halbzeit stand es 7:1 für die Schakale. Am Ende stand es dann 9:2 für die Gegner.

Die Toren in diesen beiden Spielen schossen: Maximilian Dallmann, Jonas Koch und Gideon-Samuel Riemer.

Ähnliche Artikel

Clásico der deutschen Damenliga im Finale

Am kommenden Sonntag findet in der Westhalle in Weißenfels das erste Finale der deutschen Meisterschaft der Damen statt. Der Gegner für unsere UHC-Cats ist wie so oft der MFBC Grimma. Bereits vor einigen Wochen traf man im Finale des Final Fours auf die Damen aus Grimma, hier konnten die Cats

19 1 24 UHC TVL RHK VB

Hartes Wochenende

Nach der Niederlage in Holzbüttgen erhält der UHC gleich eine doppelte Chance auf Wiedergutmachung. Dabei stehen schwere Aufgaben in Lilienthal und gegen Kaufering an. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 13. Spieltag TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels Samstag, 26.01.19 18 Uhr, Lilienthal Floorball Bundesliga, 14. Spieltag UHC Weißenfels vs. Red Hocks

Zwei Auswärtssiege der U15

Am 02.12.2023 spielte unsere U15 in Chemnitz.Der erste Gegner hieß PSV90 Dessau. Fokussiert gingen die Spieler ins 1. Drittel. Das erste Tor für den UHC schoss Yannis Thiele in der 12. Minute. Danach blieb das das Spiel ausgeglichen und so wurde das nächste Tor erst in der 6. Minute des

Derby um Bronze im letzten Spiel der Saison

Nach der knappen Halbfinalserie gegen Hamburg kommt es am Sonntag zum Spiel um Platz 3. In der Stadthalle treffen unsere Damen im Derby auf den MFBC Leipzig / Grimma. Wann und wo starten die Partien? Da unsere Damen die reguläre Saison vor den Gästen des MFBC beendeten, findet die Partie