UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Heimspiel gegen Kaufering

49242585982 ecd05d0891 o

Nach dem erfolgreichen Start in die Bundesliga mit drei Siegen aus drei Spielen steht für unsere Herren am morgigen Samstag das nächste Heimspiel gegen den bayrischen Bundesligavertreter aus Kaufering an.

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 04. Spieltag

Samstag, 26.09.2020

UHC Weißenfels vs. Vfl Red Hocks Kaufering

18:00 Uhr – Westhalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Während der UHC bereits drei Saisonspiele hatte, absolvierten die Red Hocks bislang nur ein Spiel. Letzte Wochen unterlagen die Kauferinger dabei im Süd-Gipfel der Bundesliga bei dem TV Schriesheim mit 4-8.

Wie ist die Form?

Wie schon erwähnt starteten die Herren sehr gut in die neue Saison, nach Auswärtssiegen in Berlin und Schenefeld siegte man zu Hause gegen die Red Devils Wernigerode. Insgesamt stimmten die gezeigten Leistungen bisher, nur konnte man die Spiele noch nicht die ganze Zeit kontrollieren. Daran soll gegen Kaufering gearbeitet werden – aber Achtung, in der letzten Saison verlor man auswärts gegen die Red Hocks.

Auf wen ist zu achten?

Nach dem Karriereende von Red Hocks Urgestein Maximilian Falkenberger, werden viele junge Spieler gefragt sein. So wird der Blick unter anderem auf die Eigengewächse Ricardo Wipfler, Martin Rieß sowie natürlich Routinier und Kapitän Marco Tobisch gehen.

Was wird sonst noch wichtig?

Bereits im Vorfeld spielen die Damen gegen die SG München/Puchheim. Alle Informationen zu den Heimspielen gibt es hier. In der Westhalle sind nur 100 Zuschauer zugelassen.

Ähnliche Artikel

2019 10 18 u19TG

Drei junge Damen zum Trainingslager der U19 Damennationalmannschaft

Für Julia Bärthel, Emely Leu und Leonie Vogt startete am Donnerstag ein Trainingslager mit der U19 Damen Nationalmannschaft in Mülheim an der Ruhr. Dieses dient als Vorbereitung auf die im Mai 2020 stattfindende Weltmeisterschaft in Schweden. Am heutigen Abend gab es ein Testspiel gegen das Damenteam der Dümptener Füchse, welches

19 01 22 UHC DJK NB

Erste Saisonniederlage

In Holzbüttgen kassiert der UHC die erste Saisonniederlage. Das Team agierte unkonzentriert und unorganisiert.  Wie ging das Spiel aus? FBL, 12. Spieltag DJK Holzbüttgen vs. UHC Weißenfels  11-9 (6-3, 2-3, 3-3) Wie verlief das Spiel? Erstmals machte sich der UHC auf nach Kaarst um gegen die DJK Holzbüttgen zu spielen. Dass

Damen-Dezember-Nachlese und Januar-Ausblick

Die letzten beiden Adventswochenenden hatten es für die Cats noch einmal in sich. Zwei wichtige Spiele gegen Ligakonkurenten standen auf dem Programm. Den Auftakt machte man aber nicht in der Liga sondern im Pokal-Achtelfinale gegen die Damen des SSF Dragons Bonn. Der Bundesliganeuling zeigte bereits im Auswärtspiel im Oktober, dass

05 20 Finale1

Finale #1 in Lilienthal

Am kommenden Samstag steht für die Herren des UHC Weißenfels das erste Finalspiel um die deutsche Meisterschaft an. Dabei trifft der Titelverteidiger auf den Vorrundenzweiten vom TV Lilienthal, welcher sich im Halbfinale in zwei Spielen gegen die Red Devils Wernigerode durchsetzte. Wann und wo wird gespielt?Finale, Spiel 1:TV Lilienthal vs.