UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Heimspiel gegen Kaufering

49242585982 ecd05d0891 o

Nach dem erfolgreichen Start in die Bundesliga mit drei Siegen aus drei Spielen steht für unsere Herren am morgigen Samstag das nächste Heimspiel gegen den bayrischen Bundesligavertreter aus Kaufering an.

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 04. Spieltag

Samstag, 26.09.2020

UHC Weißenfels vs. Vfl Red Hocks Kaufering

18:00 Uhr – Westhalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Während der UHC bereits drei Saisonspiele hatte, absolvierten die Red Hocks bislang nur ein Spiel. Letzte Wochen unterlagen die Kauferinger dabei im Süd-Gipfel der Bundesliga bei dem TV Schriesheim mit 4-8.

Wie ist die Form?

Wie schon erwähnt starteten die Herren sehr gut in die neue Saison, nach Auswärtssiegen in Berlin und Schenefeld siegte man zu Hause gegen die Red Devils Wernigerode. Insgesamt stimmten die gezeigten Leistungen bisher, nur konnte man die Spiele noch nicht die ganze Zeit kontrollieren. Daran soll gegen Kaufering gearbeitet werden – aber Achtung, in der letzten Saison verlor man auswärts gegen die Red Hocks.

Auf wen ist zu achten?

Nach dem Karriereende von Red Hocks Urgestein Maximilian Falkenberger, werden viele junge Spieler gefragt sein. So wird der Blick unter anderem auf die Eigengewächse Ricardo Wipfler, Martin Rieß sowie natürlich Routinier und Kapitän Marco Tobisch gehen.

Was wird sonst noch wichtig?

Bereits im Vorfeld spielen die Damen gegen die SG München/Puchheim. Alle Informationen zu den Heimspielen gibt es hier. In der Westhalle sind nur 100 Zuschauer zugelassen.

Ähnliche Artikel

My own story – Episode 1

Zukünftig werden werden in gewissen Abständen erfahrene Spieler auf ihre bisherige Karriere zurückblicken. Wir werden diese Serie unter dem Titel „My own story“ hier für euch veröffentlichen. Zum Start blickt Christopher Gruhne zurück auf seine Laufbahn im Floorball. In den vergangenen 19 Jahren hat sich bei mir sehr viel um

17 10 02 UHC Schenefeld NB

15-6 gegen Schenefeld

Der UHC gewinnt die Generalprobe gegen Blau-Weiß Schenefeld deutlich. Dennoch kann das Naumanen-Team mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden sein – den Norddeutschen boten sich zu viele Konterchancen. Zumindest offensiv bleibt der Deusche Meister aber effizient. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Blau-Weiß 96 Schenefeld 15-6 (5-2, 6-2,

Wir tauschen Schläger gegen Schneeschaufel

Während die Trainingseinheiten unserer Spieler aktuell nur individuell absolviert werden können, gab es nach dem Schneechaos der vergangenen Tage eine alternative Möglichkeit die eigenen Fitnesswerte zu verbessern. Unter dem Motto „Wir tauschen Schläger gegen Schneeschaufel“ haben wir unsere lokalen Sponsoren unterstützt und für sie Schnee geschippt. Diese Abwechslung vom Trainingsprogramm

Vierter Sieg im vierten Spiel

Am vierten Spieltag der 1. FBL gastierte beim UHC der bayrische Bundesliga-Vertreter aus Kaufering. Nach einem spannenden Spiel gegen gut organisierte Gäste setzten sich die Herren am Ende verdient mit 9-4 durch. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Vfl Red Hocks Kaufering     9-4 (2-2, 1-0, 6-2) Wie verlief