UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Heimspiel gegen Kaufering

49242585982 ecd05d0891 o

Nach dem erfolgreichen Start in die Bundesliga mit drei Siegen aus drei Spielen steht für unsere Herren am morgigen Samstag das nächste Heimspiel gegen den bayrischen Bundesligavertreter aus Kaufering an.

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 04. Spieltag

Samstag, 26.09.2020

UHC Weißenfels vs. Vfl Red Hocks Kaufering

18:00 Uhr – Westhalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Während der UHC bereits drei Saisonspiele hatte, absolvierten die Red Hocks bislang nur ein Spiel. Letzte Wochen unterlagen die Kauferinger dabei im Süd-Gipfel der Bundesliga bei dem TV Schriesheim mit 4-8.

Wie ist die Form?

Wie schon erwähnt starteten die Herren sehr gut in die neue Saison, nach Auswärtssiegen in Berlin und Schenefeld siegte man zu Hause gegen die Red Devils Wernigerode. Insgesamt stimmten die gezeigten Leistungen bisher, nur konnte man die Spiele noch nicht die ganze Zeit kontrollieren. Daran soll gegen Kaufering gearbeitet werden – aber Achtung, in der letzten Saison verlor man auswärts gegen die Red Hocks.

Auf wen ist zu achten?

Nach dem Karriereende von Red Hocks Urgestein Maximilian Falkenberger, werden viele junge Spieler gefragt sein. So wird der Blick unter anderem auf die Eigengewächse Ricardo Wipfler, Martin Rieß sowie natürlich Routinier und Kapitän Marco Tobisch gehen.

Was wird sonst noch wichtig?

Bereits im Vorfeld spielen die Damen gegen die SG München/Puchheim. Alle Informationen zu den Heimspielen gibt es hier. In der Westhalle sind nur 100 Zuschauer zugelassen.

Ähnliche Artikel

LOTTO

Lotto-Toto übernimmt Sportpatenschaft

Der UHC Weißenfels darf vermelden, dass die Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt für das Jahr 2015 eine Floorball-Sportpatenschaft für unseren Verein übernommen hat. Damit verbunden sind Zuwendungen über 10.000 Euro, die insbesondere für die Nachwuchsentwicklung eingesetzt werden. Ziel ist es, Weißenfels weiter als Leistungsstützpunkt auszubauen. Unter anderem sind die deutsche Meisterschaft der

09 15 Nati

Durchwachsenes Wochenende für Herren-Nationalmannschaft

In der vergangenen Woche hat sich die Herren-Nationalmannschaft zu einem Vorbereitungsturnier getroffen. Von Donnerstag bis Sonntag traf man sich zu den Polish Open, die im polnischen Breslau stattfanden. Trainer Philippe Soutter musste auf einige Stammkräfte verzichten (u.a. Matthias Siede und Sascha Herlt) , die aus diversen Gründen nicht teilnehmen konnten.

18 09 24 Fanfahrt Kaufering

Fanfahrt nach Kaufering

Die Herrenmannschaft gastiert am kommenden Sonntag in Kaufering. Im Reisebus sind noch Plätze frei, die wir gern anbieten wollen. Die Plätze sind begrenzt und kosten 19 Euro pro Person. Die genaue Abfahrtszeit wird noch bekanntgegeben. Abfahrts- und Ankunftsort wird die Stadthalle sein. Wenn ihr Interesse habt, kontaktiert bitte Martin Brückner

mmchen pokal

Pokalsieg in München

Am vergangen Samstag stand für die Herrenmannschaft des UHC das erste Spiel in der neuen Pokalsaison an. In kleiner Mannschaftsbesetzung setzte man sich am Ende gegen den PSV Wikinger München mit 16-2 durch. Wie ging das Spiel aus?PSV Wikinger München vs. UHC Weißenfels 2-16 (1-3; 1-5; 0-8) Wie verlief das