UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Immer wieder das gleiche Spiel

Im letzten Hinspiel der aktuellen Saison empfang der UHC spielwitzige Münchner.

Am 05.11.2023 fand in der Stadthalle Weißenfels das erste Aufeinandertreffen des UHC Sparkasse Weißenfels gegen den Aufsteiger FBC München statt.

Das junge Team aus München präsentiere sich mit einer hohen Intensität und viel Zug auf das Tor unserer Männer. Somit gelang den Münchnern verdient das erste Tor der Partie. Der UHC ließ das nicht auf sich sitzen und konnte im Powerplay durch Saku Liikka ausgleichen. Durch einige Chancen auf beiden Seiten gingen die Teams mit einen 2:2 in die Pause.

Im der zweiten Periode startete der Aufsteiger wieder besser in das Drittel. Mit einer verdienten Führung traf Kellenberger zum 2:3. Kurz vor Ende des Drittels konnte der UHC erneut durch ein Powerplaytor ausgleichen und brachte das Unentschieden in das 3te Drittel.

Nach zwei sehr durchwachsenen Drittel, startet die Männer des UHCs überragend in das Letze. Durch ein traumhaft schönes Passspiel zeigte Max Gäbler direkt, dass die Weißenfelser das Spiel nicht hergeben werden. Die Entscheidung brachten die weiteren 4 Tore von Liikka, Kartinen und Hoffmann (2). Unterstütz von einen überragenden Tim Böttcher, welcher mit 1 Tor und 5 Vorlagen an fast jedem Tor direkt beteiligt war.

Auch wenn der Endstand ein klares Zeichen sendet, muss der UHC sich eine Sache gefallen lassen. Es muss mehr Konstanz in das Spiel. Es wird in Zukunft Spiele geben, wo ein (erneut) starkes Schlussdrittel nicht immer ausreichen wird. Zum Ende dürfen wir sagen. Ein Sieg ist ein Sieg und der UHC darf als „Herbstmeister“ die Hinrunde auf Platz 1 beenden.

Hier geht es zu den Fotos vom Spiel.

Ein Highlightvideo folgt in dieser Woche noch auf dem YouTube-Kanal des UHC, auf welchem nun auch alle Heimspie-Highlights dieser Saison zu finden sind.

Ähnliche Artikel

Anzeige-Berlin

Die Hauptstadt kommt

Nach Lilienthal steht am kommenden Wochenende schon das nächste Bundesliga-Heimspiel an. Zu Gast ist der Viertplatzierte – BAT Berlin. Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels vs. BAT Berlin Sonntag, 22.02.2015 16:00 Uhr Stadthalle Wie verlief die letzte Begegnung? Es war knapp! Weißenfels geriet früh 0-3 in Rückstand. Durch ein

19 10 07 efc2019

Damen starten zum EuroFloorball Cup 2019

Am morgigen Dienstag treten die UHC-Damen ihre Reise nach Malacky (Slowakei) an. Dort werden sie als weibliche deutsche Vertretung am EuroFloorball Cup 2019 teilnehmen. Ziel ist es, dabei an die Ergebnisse aus dem Jahr 2016, als dieses Turnier in Weißenfels ausgetragen wurde, anzuknüpfen. Dort erreichte mit den Damen des UHC erstmals

18 04 18 U15

U15 wird Mitteldeutscher Meister auf dem Großfeld

Am vergangenen Sonntag hat die U15 des UHC Weißenfels erfolgreich die Großfeldsaison beendet. Mit zehn Siegen aus zehn Spielen und 117-12 Toren qualifizierte sich das Team als Erstplatzierter für die Play-offs. Diese wurden in Chemnitz ausgetragen. Mit dem MFBC Leipzig/Schkeuditz wartete ein hochmotivierter Halbfinalgegner, der vor dem eigenen Tor eng

18 10 21 IFF

Internationales Wochenende

An diesem Wochenende waren wieder zahlreiche Weißenfelser Nationalspieler mit den verschiedenen Nationalteams erfolgreich unterwegs. Die Damen absolvierten ein Trainingslager in Berlin. Vom UHC waren Laura Hönicke, Sophie Kleinschmidt, Carla Benndorf, Vanessa Weikum und Pauline Baumgarten dabei.  Auch die U19 Damen waren in Berlin. Allerdings wurden dort neue Spielerinnen gesichtet. Der