UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Jakob Ohlsson kehrt zum UHC zurück

JakobSchon am morgigen Samstag wird Jakob Ohlsson wieder für den UHC auflaufen. Der Schwede hat sich entschieden doch in Deutschland zu bleiben und will wieder für Weißenfels auflaufen.

Positive Neuigkeiten mitten in der Saison: Jakob Ohlsson wird ab sofort wieder für den UHC auflaufen. Der sympathische Schwede wollte ursprünglich im Sommer zurück in seine Heimat. Nun hat er sich doch entschieden in Deutschland zu bleiben.

Jakob kam im Sommer 2012 nach Weißenfels und spielte zwei Jahre für den UHC. Letztes Jahr hatte er großen Anteil am Gewinn des Doubles. In diesem Sommer nahm er schon am Trainingslager in Ingelstad teil, wo erstmals über einen Verbleib in Deutschland gesprochen wurde. Seit zwei Wochen nimmt er wieder am Training teil und mit dem kommenden Wochenende ist er wieder spielberechtigt.

Jakob: „Wie alle sicherlich verstehen, gibt es nicht nur einen Grund, warum ich wieder nach Weißenfels gekommen bin. Ich habe ein wunderbares Mädchen in Deutschland kennen gelernt und als ich mehrere Glückwünsche aus Deutschland als auch aus Schweden zu meinem Geburtstag bekommen habe, war die Entscheidung einfach: ich möchte gerne in Deutschland bleiben. Die Frage war halt, wo in Deutschland. Ich habe überlegt, wo ich arbeiten und natürlich auch Floorball spielen möchte und da habe ich die Entscheidung getroffen, dass es eigentlich nur einen Verein in Deutschland gibt, wo ich mir vorstellen kann zu spielen: Weißenfels. Der Verein ist einfach wunderbar, mit allen Fans und der ganzen Organisation. Ich fühle mich wohl hier. Ich freue mich sehr das rote Trikot wieder anzuziehen.“

Als UHC haben wir uns eigentlich die Regel auferlegt nicht mehr als vier ausländische Spieler im Kader zu haben. Gezögert wurde dennoch keine Sekunde. Jakob hat sich in den beiden Jahren so stark integriert und die UHC-Werte verkörpert, dass es nie einen Zweifel gab. Jakob ist ein Teil der UHC-Familie und wir freuen uns sehr ihn nun wieder im Team zu haben.

Schon am kommenden Wochenende wird er gegen Bremen wieder die Nummer 22 tragen. 20 Uhr ist Anpfiff in Hohenmölsen.

Ähnliche Artikel

Dresden

Auftaktsieg in Dresden

Auch die Rückschau wurde überarbeitet und wird in Zukunft eine ähnliche Struktur haben, wie die Vorschau. Viel Spaß beim Lesen!

Derbysieg belohnt Herren mit Viertelfinaleinzug

Im Achtelfinale des Floorballdeutschland Pokals traf der UHC vor heimischem Publikum auf den Derbyrivalen MFBC aus Leipzig. Bereits zwei Wochen zuvor spielten  beide Teams in Leipzig gegeneinander indem sich der Gastgeber knapp mit  7:5 durchsetzen konnte. Das Spiel sollte also viel Spannung versprechen und hatte das Potential einer Final4 Partie

1. Spieltag der U17-Saison

Zum Start der neuen Saison trat unser weitgehend unverändertes Team in Wernigerode gegen Dessau und die Gastgeber an. Der Start gegen den PSV Dessau hätte gar nicht besser laufen können. Nach dem ersten Drittel lag man schon 3:1 in Führung und obwohl der Vorsprung im zweiten Drittel um einen Zähler

Der UHC International – Teil 2

Im Jahr 2016 trat einer der größten Momente in der Geschichte des UHC ein, man richtet den EuroFloorballCup in den heimischen Hallen aus. Sowohl die Damen als auch die Herren traten als amtierende deutsche Meister bei dem Turnier an. Am Ende stand ein historischer Erfolg für den UHC und den