UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Ligastart mit zwei Heimspielen

Am kommenden Samstag beginnt sowohl für unsere Damen, als auch für unsere Herren die neue Bundesligasaison 23/24. Beide Mannschaften treffen in der heimischen Stadthalle auf die ETV Piranhhas Hamburg.

Sechs “Neuzugänge” für Damen

Die Damen spielen am Samstag 15 Uhr. Neben dem Abgang von Cheftrainer Martin Brückner gab es nich nur hinter der Bande Veränderungen. Neben den Abgängen von Lea Kolditz und Julia Bärthel wurden erstmalig zwei finnische Gastspielerinnen (Pia Juhala & Sofia Holm) verpflichtet. Außerdem kommen weitere Spielerinnen (zurück) zum UHC. Neben den Comebacks von Laura Neumann und Magdalena Tauchlitz wechseln außerdem Virginia Melzian und Lena Lorenz zum UHC. Alle konnten bereits zum Sparkassen-Cup erste Erfahrungen in dem neuen Team sammeln.

Nach ansprechenden Leistungen wartet mit Hamburg nun ein Topgegner. Auch die Piranhhas verstärkten ihren bereits breiten Kader weiter. Somit wird die Partie ein guter Gradmesser zum Beginn der Saison sein.

Herren starten als Doublesieger

Auch im Kader unserer Herren gab es einige Veränderungen. Neben den drei Abgängen Matthias Siede, Martin Brückner und Ferdinand Ondruschka wechseln mit dem Finnen Saku Liika und Torhüter Pascal Reichert interessante Neuzugänge an die Saale. Beide konnten ebenfalls zum Sparkassen-Cup überzeugen.

Diesen schloss der UHC ohne eine Niederlage ab und spielte gegen den tschechischen Extraligisten Vinohrady gut mit. Nun gilt es an diese Leistungen anzuknüpfen und aufzuabeun, um erfolgreiche in die Saison zu starten. Auch hier wartet mit Hamburg ein talentiertes Team. Da unsere Herren als Doublesieger in die neue Saison gehen, wird jedes Team gegen den UHC extra motiviert sein.

All diese Gründe sprechen für zwei spannende Spiele am Wochenende. Kommt am Samstag und unterstützt beide Mannschaften. Für Verpflegung ist vom Jägerhof gesorgt. Außerdem wird das Spiel inklusive Wiederholungen auf der großen Videoleinwand übertragen. Wir sehen uns am Samstag!

Ähnliche Artikel

Sara Weiß

Trikotnummer 16 Geburtsjahr 1988 Nationalität deutsch frühere Vereine TSG GutsMuths Quedlinburg

1. Spieltag der U17-Saison

Zum Start der neuen Saison trat unser weitgehend unverändertes Team in Wernigerode gegen Dessau und die Gastgeber an. Der Start gegen den PSV Dessau hätte gar nicht besser laufen können. Nach dem ersten Drittel lag man schon 3:1 in Führung und obwohl der Vorsprung im zweiten Drittel um einen Zähler

01 1617 BonnLeipzig DA

,,CATS” ziehen in das Pokalviertelfinale ein

Hinter den Damen des UHC liegt ein mehr als intensives Wochenende. Während sie am gestrigen Samstag insgesamt zehn Stunden auf dem Weg zwischen Weißenfels und Bonn verbrachten, um dann drei Stunden mit dem runden Lochball zu hantieren, ging es heute in der Verbandsliga gegen die Herren vom SC DHfK Leipzig

u172

Saisonrückblick U17

Der letzte Teil der Saisonrückblicke über den Nachwuchs des UHC schaut auf die ältesten Junioren, die U17: Für die älteste Junioren-Mannschaft des UHC war es eine schwierige Saison, was sich aber bereits vor dem Start vermuten ließ. Nachdem die U17 2013/14 noch deutscher Meister in dieser Altersklasse wurde, haben sehr