UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Playoff-Auswärtsspiele für Damen und Herren

Während die Damen in Hamburg eine Entscheidung in der Viertelfinalserie suchen, starten die Herren ihre Halbfinalserie.

In den Playoffs der Floorball-Bundesliga geht es für unsere Mannschaften dieses Wochenende mit Auswärtsspielen weiter. Während bei den Herren das Halbfinale beginnt, wollen die Cats in Hamburg das Halbfinale buchen.

Samstag, 01.04.2023:

Damen, 1. DFBL Playoffs Viertelfinale – Spiel 2:

Hamburg – 13:00 Uhr: ETV Lady Piranhhas Hamburg vs. UHC Weißenfels

Herren: 1. FBL Playoffs Halbfinale – Spiel 1:

Holzbüttgen – 18:00 Uhr: DJK Holzbüttgen vs. UHC Weißenfels

Sonntag, 02.04.2023:

Falls nötig:

Damen, 1. DFBL Playoffs Viertelfinale – Spiel 3:

Hamburg – 13:00 Uhr: ETV Lady Piranhhas Hamburg vs. UHC Weißenfels

Die Floorball Bundesliga Playoffs gehen weiter und die Spannung steigt. Im Halbfinale der Herren trifft der UHC Weißenfels auf die DJK Holzbüttgen. Beide Teams haben eine starke Saison gespielt und sind gut vorbereitet auf das bevorstehende Match. Der UHC Weißenfels belegte den dritten Platz in der regulären Saison, die DJK den zweiten Platz punktgleich. Erstmals seit der Saison 2011/12 gibt es dabei wieder eine best-of-Serie. Ein Team braucht also 3 Siege, um in das Finale zu kommen.

Das Spiel verspricht ein packendes Duell auf Augenhöhe zu werden. Bei der Neuauflage des Meisterschaftfinals des Vorjahres treffen zwei Topteams der Liga aufeinander. Für den UHC wird es wichtig sein, die Konterstarken Gastgeber diese Räume nicht zu geben und das eigene, ballorientierte Spiel durchzuziehen. Spannung ist in der Partie, bei der zahlreiche Nationalspieler mitwirken, garantiert.

An dieser Stelle möchten wir schon einmal auf die beiden Heimspiele am kommenden Osterwochenende hinweisen. Dann folgen die Spiele 2 und 3 der Serie in der Stadthalle. Zu den Spielen gibt es auch wieder zahlreiche Ticketaktionen.

Im Viertelfinale der Damen treffen die Cats im 2. Spiel der Serie auf Hamburg. Nach dem Overtime Sieg in Weißenfels fehlt der Mannschaft noch ein weiterer Sieg für das Halbfinale. Gegen die heimstarken Lady Piranhhas wird dies aber ein schweres Stück Arbeit. Wenn man aber mit derselben Leidenschaft und Teamgeschlossenheit auftritt, ist dies möglich. Bei einer Niederlage am Samstag folgt am Sonntag das Entscheidungsspiel.

Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg und gute Fahrt.

Ähnliche Artikel

20 05 24 UHC Umfrage

Online-Umfrage

Wir nutzen die aktuelle Pause und arbeiten an der Verbesserung unserer Onlineauftritte. In diesem Zusammenhang interessieren uns vorallem eure Meinungen und Wünsche dazu. Bitte nehmt dazu über den nachfolgenden Link an unserer kleinen Umfrage teil. Diese dauert knapp 10min und hilft uns dabei die richtigen Dinge anzupacken. Die Umfrage läuft

7. Spieltag Meisterrunde U11 – Mal so…mal so…

Zum Heimspieltag empfing unsere U11 am heutigen Samstag im ersten Spiel des Tages den SC DHfK Leipzig II. Nach einem etwas holprigen Start mit zwei Gegentoren konnten die Kinder das Spiel vorerst drehen und gewannen die erste Halbzeit mit 4:3 durch Torschüsse von Karl und Chris.Jedoch änderte sich das Bild

Erstes Spiel für die Cats

Am Sonntag war es für die UHC Cats endlich wieder soweit! Es stand das erste Bundesligaspiel der Saison und damit auch die erste weite Auswärtsfahrt an. Die Gastgeberinnen vom TSG Erlensee hießen die Damen des UHC in der Großsporthalle Erlensee willkommen und alle Beteiligten freuten sich auf die erste spannende

20 03 05 UHC MFBC DA NB

Ein Sieg mit spannendem Ende – der erste Platz ist sicher!

Nach einem ereignisreichen Samstag können die Cats zufrieden auf einen Sieg gegen die Damen des MFBC Grimma zurückblicken. Am Anfang lief es wie am Schnürchen, am Ende wurde es jedoch nochmal spannend.  Wie ging das Spiel aus?  FBL, 10. Spieltag  UHC Weißenfels v.s. MFBC Grimma 6-4 (2-0, 3-1, 1-3)  Wie verlief