UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Saisonrückblick U11 und U13 – Schritte in die richtige Richtung

Foto: Robert Schilling

Die Jungen und Mädchen der U11 und der U13 des UHC haben in der abgelaufenen Spielzeit in vielen Hinsichten Schritte nach vorn gemacht. Auch wenn es im Laufe der Zeit Höhen und Tiefen gab, kann man insgesamt zufrieden sein. Für die meisten Kinder ging es mit dieser Saison zum ersten Mal überhaupt auf das Großfeld, was eine große, neue Erfahrung war und für einige lustige Momente sorgte.  

Das Hauptziel für das Team um die Trainer Marian Thomas, Daniel Peterson, Florian und Tim Böttcher war und bleibt Entwicklung. Es kamen neue Gesichter dazu und andere Positionen wurden ausprobiert. Zusätzlich mussten Grundtechniken gefördert werden, weil ein Teil des Teams auch erst seit knapp 1,5 Jahren im Verein aktiv ist. Daher kann man positiv erwähnen, dass man sich im Vergleich zur letzten Saison in allen Spielbetrieben (U11 KF, U13 KF & GF) steigern konnte. In bestimmten Momenten fehlte es an Erfahrungen, so dass manche Spiele knapp, aber dennoch verloren wurden.

Zu den Play-Offs der U13 GF in Dessau spielte die Kinder im Halbfinale gegen die Gastgeber und musste dieses Spiel trotz großem Kampf im Penaltyschiessen abgeben. Gleiches galt für das Bronzespiel, welches nur etwa 20min nach dem Halbfinale stattgefunden hat. Allerdings erhielt das junge UHC-Team von den Zuschauern und Spielern nahezu aller Mannschaft zahlreiche Sympathien.

Im Endeffekt kann man also sagen, dass die Saison für die U11 und U13 ein Schritt in die richtige Richtung gewesen ist. Die hohe Anzahl an Spielen und die damit verbundene Belastung war jedoch für alle Beteiligten spürbar. Aus diesem Grund kann nur für den großen Einsatz gedankt werden. Für die kommende Spielzeit gilt, hieran anzuknüpfen und durch kontinuierliche sowie fokussierte Arbeit in Trainings und Wettkämpfen weitere Verbesserungen zu erzielen.

Ähnliche Artikel

logo spk

Sponsoren

Hauptsponsor Sparkasse Burgenlandkreis und die Verbundpartner ÖSA, Deka und LBS   Premium-Sponsoren     Die Floorball Bundesligaspiele werden mit freundlicher Unterstützung der Stadt und dem Sport- und Freizeitbetrieb Weißenfels sowie des Burgenlandkreises durchgeführt.     KFZ- Dienstleister     Getränkelieferanten     Gastronomie     Medizinischer Bereich     Handwerk

19 10 09 efcvsLeganes

Verlegung Bundesligaspiele kommendes Wochenende

Eigentlich sollten am kommenden Wochenende sowohl die Herren als auch die Damen einen Doppelspieltag absolvieren. Leider mussten aufgrund der Entwicklungen um das Coronavirus alle Spiele abgesagt werden. Die Damen hätten in Bonn und Mülheim an der Ruhr gespielt. Beide Städte waren zum Zeitpunkt der Entscheidung Risikogebiete mit steigenden Infektionszahlen. Hintergrund der Absage

18 06 24 U17

U17 nach wechselhafter Saison mit positivem Abschluss

Die U17 des UHC hat in dieser Spielzeit einige Höhen und Tiefen erlebt, die mit dem fünften Platz bei der deutschen Meisterschaft ein insgesamt positives Ende genommen hat. Diese Saison war für die Spieler des Jahrgangs 2001 die letzte Junioren-Saison und dementsprechend motiviert ist man auch anfangs gestartet. Ergänzt wurde

Markuss Januševskis unterschreibt beim UHC – Dritter Lette der Vereinsgeschichte

Der nächste internationale Neuzugang ist da! Der 23-jährige Markuss Jakovlevs – kurz „MJ“ – schließt sich ab sofort dem UHC Sparkasse Weißenfels an. Der lettische Offensivspieler kommt vom Playoff-Halbfinalisten Kekavas Bulldogs und bringt ordentlich Scoring-Power mit an die Saale. In der vergangenen Saison der lettischen Eliteliga erzielte MJ in 34