UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Topspiel für Herren vor WM-Pause

Foto: Simon-Werbung / Kuch

Nach zuletzt 4 Siegen am Stück steht für unseren Herren mit den Berlin Rockets am Sonntag ein direkter Tabellennachbar gegenüber. Gleichzeitig ist dieses Duell das letzte vor einer langen WM-Pause.

Sonntag, 23.10.2022:

Stadthalle, UHC vs. Berlin Rockets – 16:00 Uhr

Bei diesem Spiel empfängt der UHC als Tabellendritter den Vierten aus Berlin. Beide Teams sind mit 15 Punkten aus 7 Spielen punktgleich. Zu achten gilt es bei den Gästen insbesondere auf den Topscorer der vergangenen Saison: Janne Makkonen. Mit ihm und Vincent Jordan, welcher Deutschland bei der WM in der Schweiz vertreten wird, haben die Berlin Rockets 2 der Top3-Scorer der Liga. Nach 7 Spielen war Makkonen bereits an 35 (!) Punkten beteiligt, Jordan nach 6 Spielen an 24 Treffern der insgesamt 50 von Berlin. Im Gegensatz dazu steht die Mannschaft des UHC. Das Team ist nicht abhängig von verschiedenen Spielern, sondern trifft immer durch unterschiedliche Akteure. Alle 3 Reihen wollen gegen jeden Gegner das Spiel kontrollieren, was immer häufiger gelingt. Dies ist auch das Ziel für Sonntag, wenn es um wichtige Punkte geht. Dabei kann das Trainergespann Kittiä – Ollonqvist aus dem vollen Schöpfen – alle Spieler sind aktuell einsatzbereit.  Ein spannendes Spiel ist unter diesen Bedingungen somit vorprogrammiert, also kommt am Sonntag in die Stadthalle zum vorerst letzten Bundesligaspiel und unterstützt unsere Herren.

Im Anschluss folgen mehrere Wochen Pause auf Grund der WM in der Schweiz Anfang November. Vom UHC sind Tim Böttcher, Matthias Siede, Philip Weigelt und Sascha Herlt mit dabei. Danach folgt steigen unsere Herren am 19. / 20. November in die 3. Pokalrunde ein, eine Woche darauf folgt am 27. November ein Ligaheimspiel gegen Schenefeld.

Ähnliche Artikel

17 12 08 UHC Schenefeld VB

Erstmals in Schenefeld

Noch eine letzte lange Auswärtsfahrt im Kalenderjahr 2017 steht für den UHC Weißenfels am kommenden Sonntag an. Erstmals gastieren die Saalestädter in Schenefeld. Ziel ist das Pokalviertelfinale. Wann wird angepfiffen? Blau-Weiß Schenefeld vs. UHC Weißenfels Sonntag, 10.12.17 14:30 Uhr, Schulzentrum Achter de Weiden Wie ist die Ausgangslage? Natürlich startet der

Auswärts im Pokal zum Jahresabschluss

Bevor die Spieler in ihre verdienten Weihnachtsferien gehen können, steht am Samstag des vierten Advents noch das Achtelfinale des Floorball Deutschland Pokals auf der Agenda. Dafür müssen die Herren des UHC die lange Fahrt nach Kaufering antreten. Unsere Damen haben währenddessen ein Freilos. Wann und wo startet die Partie? Das

Celina Haferburg

Trikotnummer 42 Geburtsjahr 2002 Nationalität deutsch frühere Vereine –

08 02 20 Damen

Damen zurück an der Tabellenspitze

Am vergangenen Wochenende trafen die UHC Damen in der heimischen Stadthalle auf die Dümptener Füchse. Als Siegerinnen der Partie gelang es ihnen, sich zurück auf den ersten Tabellenplatz zu kämpfen.  Wie ging das Spiel aus? 1. Floorball Bundesliga Damen, Samstag 08.02.2020 UHC Sparkasse Weißenfels vs. Dümptener Füchse 8:3 (2:1, 2:2,