UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zum Abschluss nach Leipzig

17 12 15 UHC MFBC VBDer UHC beendet ein genauso anstrengendes wie erfolgreiches Jahr 2017 mit einem Derby in Leipzig. Die Aussichten auf das Wochenende könnten nun wirklich schlechter sein.

Wann wird angepfiffen?

MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels

Sonntag, 17.12.17

16 Uhr, Sporthalle am Rabet

Wie ist die Ausgangslage?

Interessant. Leipzig spielt einmal mehr eine Saison mit Höhen und Tiefen. Erst am vergangenen Wochenende zeigte man in Chemnitz mit einer beeindruckenden 10-0 Führung nach 45 Minuten, was möglich ist. Zuvor gelangen auch Siege gegen Kaufering und Schriesheim. Mittendrin musste man aber auch eine 10-5 Pleite in Wernigerode hinnehmen und verlor 10-9 in Hamburg. Dort lagen die Sachsen nach zwei Dritteln allerdings 3-9 zurück. Der UHC hat einen sehr intensiven Herbst hinter sich. Die Leistungen waren durchwachsen, was bei der Belastung zu verzeihen ist. Vor allem aber gewannen die Weißenfelser alle Spiele – sie waren immer präsent, wenn sie gefordert waren. In Schenefeld gelang nun endlich auch wieder eine konstante Leistung über die gesamten 60 Minuten. Zudem machen die Trainingseindrücke Mut auf eine starke Leistung zum Jahresabschluss. Zum Spiel in Leipzig kehren Harri Naumanen, Johannes Tauchlitz und Max Blanke zurück ins Team. Nur Philip Jassmann wird fehlen.

Was erwartet Coach Naumanen?

The team has done a good job over the past two months. During this time almost everyone has been somewhat sick at some point and the program offered only long trips to away games. But good sign is that we not only survived from these games, we also managed to take the steps forward and develop certain ares in our playing style. Last game of the year in Leipzig against MFBC feels almost like a home game after these long journeys. Game is expected to be fast-paced game with quick transitions. A good 60 minutes performance has been still missing from us and we can go hunting for that in this last game before Christmas break.

Das Team hat in den vergangenen zwei Monaten einen guten Job gemacht. In der Zeit war nahezu jeder mal krank und der Spielplan sah nur lange Auswärtsfahrten vor. Aber es ist ein gutes Zeichen, dass wir diese Phase nicht nur überlebt, sondern uns auch weiterentwickelt haben. Das letzte Spiel des Jahres in Leipzig fühlt sich nach den langen Fahrten fast wie ein Heimspiel an. Es wird sicher eine Partie mit schnellem Umschaltspiel. Eine starke Leistung über die gesamten 60 Minuten fehlt uns noch und wir wollen genau das im letzten Spiel vor Weihnachten erreichen.

Gibt es einen Liveticker?

Leipzig tickert normalerweise über Facebook.

Ähnliche Artikel

Kader Saison 2021/22 [Stand 24.06.21]

Nach der Saison ist vor der Saison. Auch wenn die vergangene Saison erneut ohne Play-Offs abgebrochen wurde, wird hinter den Kulissen bereits an den Kadern unserer Bundesligateams für die kommende Spielzeit gearbeitet. Um euch hier nicht im Dunkeln stehen zu lassen, starten wir in der Woche nach Ostern eine neue

Pokalviertelfinale bei Damen und Herren

Die letzte Runde vor dem final4 steht im Floorball Deutschland Pokal auf dem Programm. Sowohl die Damen, wie auch die Herren müssen auswärts antreten, um die Tickets für die Runde der besten vier zu ergattern. Wann und wo starten die Partien? Die Damen spielen im Schulzentrum Gettdorf. Die Männermannschaft muss

19 04 02 UHC TVL NB

Kein guter Start in die Play-offs

Beim ersten Halbfinale konnte der UHC nicht an seine Leistungsgrenze gehen und verlor 3-9 in Lilienthal. Am kommenden Wochenende hat das Team aber die Chance die Serie zu Hause noch zu drehen. Wie ging das Spiel aus? 1. FBL Play-off Halbfinale 1 TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels 9-3 (2-0, 5-2,

Richtigstellung

In der MZ-Vorschau vom 18. September für das Floorballspielgeschehen am vergangenen Wochenende war in der MZ / Ausgabe Weißenfels zu lesen: …UHC-Präsident Rolf Blanke (ist) davon überzeugt, dass sein Verein auch in der kommenden Saison Titel wie Briefmarken sammelt. Diese Wortwahl ist vom UHC-Präsidenten in keinster Weise gewählt worden. Vielmehr