UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zwei Finalspiele in der Westhalle

Mit einer 1-0 Serienführung im Rücken wechselt die Finalserie nun nach Weißenfels. (Foto: J. Henschler)

In der Finalserie der Floorball Bundesliga stehen am Wochenende die Spiele 2 und 3 an. Nach dem erfolgreichen Auftakt mit einem Comeback-Sieg für unsere Herren wechselt die Serie nun nach Weißenfels.

Samstag, 13.05.2023:

Herren: 1. FBL Playoffs Finale – Spiel 2:

Westhalle – 18:00 Uhr: UHC Weißenfels vs. MFBC Leipzig

Sonntag, 14.05.2023:

Herren: 1. FBL Playoffs Finale – Spiel 3:

Westhalle – 16:00 Uhr: UHC Weißenfels vs. MFBC Leipzig

Nachdem bereits Spiel 1 der Finalserie sehr intensiv war, kann dies auch in den nächsten Spielen erwartet werden. Dabei kommt es für den UHC vor allem darauf an, eigene Fehler zu vermeiden, denn daraus erzielten die Leipziger einige Tore in Spiel 1. Diese hohe Effizienz hat unseren Herren dabei noch gefehlt, denn besonders in den ersten 30 Minuten des Spiels ließ man einige Gelegenheiten nahezu fahrlässig liegen.

Doch mit einer erneut geschlossenen Mannschaftsleistung und nach einer guten Trainingswoche soll an die Leistung aus den letzten 25 Minuten angeknüpft werden. Nötig dazu wird auch die Unterstützung der UHC-Fans sein, welche schon in Leipzig für eine tolle Stimmung sorgten. Wie wir gesehen haben, ist gemeinsam alles möglich. Wir freuen uns auch am Wochenende auf eure Unterstützung!

Dabei finden die beiden Spiele in der Westhalle statt. Da die Kapazität dort nur begrenzt ist, empfehlen wir frühes Erscheinen. Außerdem können sich NUR UHC-Fans (!) über diesen Link ein Ticket reservieren. (Nur bis Donnerstag 18:00 Uhr)

Um deutscher Meister zu werden, benötigt eine Mannschaft in der best-of-five Serie drei Siege. Gewinnt der MFBC mindestens ein Spiel, wechselt die Serie anschließend nach Leipzig.

Für alle die es nicht in die Halle schaffen und unsere Herren vor Ort bei den letzten Heimspielen der Saison unterstützen können, wird das Spiel am Samstag auf Twitch (Spontent Two) gestreamt. Außerdem übertragt am Sonntag neben Spontent auch der MDR im Stream.

Wir wünschen unseren Herren in beiden Heimspielen bzw. im weiteren Kampf um die Meisterschaft viel Erfolg!

Ähnliche Artikel

UHC Sparkasse Weißenfels Logo

Trikotaktion & Trikotbestellung

Hallo UHC-Fans, am Samstag, den 27.09., kommt es zu einer besonderen Trikotaktion.Ihr habt die Chance, die originalen Wettkampftrikots der vergangenen Saison der Damen und Herren zu kaufen.Ein Trikot kostet 15€ und eine Hose 5€.Sämtliche Einnahmen kommen der Vereinsjugend zu Gute.Die Trikots werden sowohl bei den Damen (15 Uhr) als auch

Hart erkämpfte Heimsiege der U13

Am vergangenen Samstag stieg der Heimspieltag der U13 Junioren Kleinfeld Regionalliga Ost der Staffel 1.Der UHC als Gastgeber bestritt das erste Spiel gegen die Schakale Schkeuditz. Schon nach 1,5 Minuten fiel das erste Tor gegen uns im Gefecht vor unserem Kasten. Zwei Minuten später schaffte Jannik mit Karl den Ausgleich

U11 Großfeld: Dominanz & Comeback-Laune in Chemnitz (21.09.2025)

Am Sonntag, dem 21.09.2025, zeigte unsere U11 in der Jahnbaude Chemnitz alles, was diesen Jahrgang ausmacht: erst Spielfreude pur gegen Chemnitz Blau, dann eine Nervenprobe mit großem Herzen gegen Chemnitz Weiß. Am Ende standen ein Kantersieg und ein Last-Minute-Triumph – zwei sehr unterschiedliche, aber gleichermaßen starke Auftritte. Gegen Chemnitz Blau

Letzter Spieltag für die SG Saalemädels U17

Heimspieltag für unsere Saalemädels in Jena. Maskottchen Klaus hatte heute eine überschaubare Truppe im Gepäck. Ausfall-und krankheitsbedingt gingen heute 6 Feldspielerinnen und 3 Goalies an den Start.Im 1. Spiel des Tagen ging es 10 Uhr gegen den DHfK Leipzig. Nach 1.45min ging der Ball das 1. Mal ins gegnerische Tor.