UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Hartes Wochenende

19 1 24 UHC TVL RHK VBNach der Niederlage in Holzbüttgen erhält der UHC gleich eine doppelte Chance auf Wiedergutmachung. Dabei stehen schwere Aufgaben in Lilienthal und gegen Kaufering an.

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 13. Spieltag

TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels

Samstag, 26.01.19

18 Uhr, Lilienthal

Floorball Bundesliga, 14. Spieltag

UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering

Sonntag, 27.01.19

16 Uhr, Westhalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Zunächst steht die schwere und sehr spezielle Auswärtsaufgabe in Lilienthal an. Die Wölfe stehen auf Platz vier und spielen einmal mehr eine starke Saison. Allerdings wird es vorerst ihre letzte Saison sein. Der TVL zieht das Bundesligateam zur kommenden Saison aus der Bundesliga zurück. Das kann allerdings auch positive Kräfte bei den Gastgebern entfalten…noch einmal alles rausholen. Das Hinspiel endete 7-6 für den UHC. In einer völlig ausgeglichenen Partie erzielte Thomas Händler den entscheidenden Treffer zehn Sekunden vor Schluss. 

Nur einen Tag später gastiert Kaufering in der Weißenfelser Westhalle. Die Red Hocks befinden sich in einem äußerst spannenden Kampf um die Play-off-Plätze. Hamburg (Platz sechs) und Schenefeld (Platz zehn) trennen gerade zwei Punkte. Mittendrin steckt Kaufering mit elf Punkten. Vergangene Woche musste in diesem Kampf eine bittere Niederlage in Chemnitz hingenommen werden. Das Hinspiel war durchaus kurios. Der UHC erhielt 29 Strafminuten und gewann dennoch 8-7. 

Nach der Niederlage in Holzbüttgen hat sich der UHC natürlich viel vorgenommen. Leider werden in Lilienthal aber mehrere Spieler fehlen. Neben dem langfristigen Ausfall von Matthias Siede werden wohl auch Thomas Händler, Tim Böttcher, Pascal Schlevoigt, Johannes Tauchlitz, Sebastian Feyerabend und Martin Brückner (Torhüter) fehlen. 

Wie ist die Form?

UHC: S-S-S-S-N

TVL: S-N-N-S-S

RHK: S-N-S-N-N

Auf wen ist zu achten?

Hier mal wieder die drei Topscorer aller Mannschaften:

UHC

Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)

Anssi Soini 12 50 (27, 23)

Henry Backman 12 28 (19, 9)

Jonas Hoffmann 12 23 (14, 9)

TVL

Niklas Bröker 12 25 (12, 13)

Janos Bröker 6 16 (8, 8)

Miro Siljamo 7 15 (10, 5)

RHK

Ricardo Wipfler 12 28 (16, 12)

Tobias Hutter 12 21 (15, 6)

Maximilian Falkenberger 9 15 (8, 7)

Was wird sonst noch wichtig?

Zum Heimspieltag wird es einen Stand unseres Partners floorball-planet.de geben. Außerdem bieten wir die Möglichkeit eines Flohmarktes an. Alles Infos dazu gibt es hier.

Gibt es einen Liveticker?

Der TV Lilienthal wird sicher über Tickaroo tickern. Wir auch. Den Link findet ihr auf unserer Homepage oder hier.. 

Ähnliche Artikel

Flag of Germany.svg

3 UHC-Spielerinnnen beim Polish Open

Nicht nur die Herrennationalmannschaft wird das sogenannte ,,IFF-Wochenende” (12.-13.09.) nutzen, um sich mit anderen Mannschaften zu messen. Auch die deutschen Damen wollen zu internationalen Vergleichen antreten und werden zum Polish Open nach Babimost (Polen) fahren. Mit von der Partie sind dabei die beiden UHC-Spielerinnen Pauline Baumgarten und Katja Leonhardt sowie

Der letzte ist auch der erste Gegner

Nach sechs Monaten ohne Pflichtspiel startet am Samstag für unsere Herren die neue Saison. Der UHC trifft dabei wie bereits im letzten Spiel vor dem Saisonabbruch auf die Berlin Rockets.  Wann wird angepfiffen?  Floorball Bundesliga, 01. Spieltag  Berlin Rockets vs. UHC Weißenfels  Samstag, 12.09.20  17 Uhr – Lilli-Henoch-Sporthalle, Berlin  Wie ist die Ausgangslage?  Es geht wieder bei null los. Während der Spielbetrieb seit Mitte März beendet war, hat

18 11 16 UHC MFBC VB

Morgen wird’s spannend!

Am Samstag warten in der Sporthalle Brüderstraße unsere Lieblingsgegner vom MFBC Grimma auf uns. Die Partie findet mit 20 Uhr später als sonst statt, also haltet euch den Abend frei und kommt uns anfeuern.  Das Spiel morgen wird die erste Begegnung dieser Saison gegen die Damen aus Grimma sein. Wir

Zäher Sieg gegen Leipzig

Am 11. Spieltag der Bundesliga traf der UHC Sparkasse Weißenfels auf den SC DHfK Leipzig vor heimischem Publikum. Nach 60 gespielten Minuten stand ein knappes Ergebnis von 6:5 für den UHC auf der Anzeigetafel.  Die Herren konnten nur mit zwölf gesunden Spielern ins Spiel starten. Mit folgenden zwei Reihen begann