UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zuschauerinfo – Renew Cup

Wir freuen uns darauf, euch wieder in der Halle begrüßen zu können. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Liebe Fans und Floorballbegeisterte,

bei uns herrscht schon Vorfreude darauf, dass wir euch nach knapp zehn Monaten endlich wieder in der Halle begrüßen können. Um möglichst vielen Zuschauern die Möglichkeit zu geben Floorball live zu verfolgen, wird der Einlass das ganze Wochenende frei sein.

Damit die existierenden Infektionsrisiken auf ein akzeptables Maß gesenkt werden können, haben wir, in Abstimmung mit der Stadt Weißenfels, ein Hygienekonzept erstellt. Wir bitten Euch dessen drei Bestandteile im Laufe des Renew Cup Wochenendes (Spielplan) zu befolgen.

Die Kontaktnachverfolgung wird über die Luca App (Link) oder über Formulare am Einlass erfolgen. Zusätzlich gilt auf allen Wegen in den Hallen Maskenpflicht, unabhängig von eurem Immunitätsstatus. Die Masken müssen mindestens medizinische Mund-Nase-Masken oder höherwertig sein. Als dritter Bestandteil ist ein entsprechender Immunitätsnachweis mitzuführen. Dies kann entweder eine vollständig wirksame Impfung, ein Genesungszertifikat oder ein entsprechender Negativtest sein. Die Details sind nachfolgender Zusammenfassung zu entnehmen.

Zusammenfassung

  • Eintritt: Frei
  • Zulässige Zuschaueranzahl Stadthalle: 500
  • Zulässige Zuschaueranzahl Westhalle: 120
  • Nachverfolgung: Luca App oder Zettel am Einlass
  • Maskenpflicht: Medizinische Mund-Nase-Masken oder höherwertig auf allen Wegen in der Halle. Am Platz kann diese abgenommen werden.
  • Covid-19 Immunitätsnachweis: vollständiger Impfschutz (mind. 2 Wochen nach zweiter Impfung), Genesung, PCR-Test ** oder Schnelltest **

** Die genaue Zeitspanne der Testgültigkeit wird noch kommuniziert. Bitte plant aktuell damit, dass Schnelltests nicht länger als 24h Gültigkeit besitzen.

Ähnliche Artikel

2. Playoff-Halbfinalspiel – Alles oder Nichts

Am Samstag empfingen die Cats vor heimischer Kulisse die Dümptener Füchse. Durch die knappe Niederlage im ersten Spiel der Playoff-Halbfinalserie galt es, ein Sieg muss her, ansonsten droht das Aus. Es gab kein großes Abtasten zu Beginn des Spiels. Nach etwas über einer Minute konnten die Damen des UHC den

18 10 21 IFF

Internationales Wochenende

An diesem Wochenende waren wieder zahlreiche Weißenfelser Nationalspieler mit den verschiedenen Nationalteams erfolgreich unterwegs. Die Damen absolvierten ein Trainingslager in Berlin. Vom UHC waren Laura Hönicke, Sophie Kleinschmidt, Carla Benndorf, Vanessa Weikum und Pauline Baumgarten dabei.  Auch die U19 Damen waren in Berlin. Allerdings wurden dort neue Spielerinnen gesichtet. Der

Erfolgreicher Start im 1. Ligaspiel 2024

Am Samstag ging es für unsere Damen zum Auswärtsspiel nach Bremen. Die Damen waren heiß motiviert, weitere drei Punkte einzusammeln. Das erste Drittel des Spiels startete torreich auf Seiten des UHC, somit konnte bereits Sofia Holm in der 6. Spielminute das 1:0 für den UHC erzielen. Außerdem waren Anne Berbig, Lena

18 12 06 WM

Deutschland steht im Viertelfinale

Die Nationalmannschaft ist dank eines 7-2 Sieges gegen Kanada in das Viertelfinale der WM 2018 eingezogen. Die Nordamerikaner gingen zwar früh in Führung, Deutschland drehte aber das Spiel und zog Schritt für Schritt davon. Aus Weißenfelser Sicht besonders erfreulich: Max Blanke erzielte den Ausgleich und sorgte später für das 4-1.