UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Red Hocks zu Gast an der Saale

Nach dem knappen Sieg gegen Bonn in der Vorwoche (Bericht), erwarten die UHC Herren am Samstag die Red Hocks aus Kaufering in der Weißenfelser Westhalle.

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Wann und wo starten die Partien?

Die Partie wird in der Westhalle ausgetragen:

Für Zuschauer gelten die bekannten 3G Regeln:

  • Nachverfolgung: Luca App oder Zettel am Einlass
  • Maskenpflicht: Medizinische Mund-Nase-Masken oder höherwertig auf allen Wegen in der Halle. Am Platz kann diese abgenommen werden.
  • Covid-19 Immunitätsnachweis(3G):
    • vollständiger Impfschutz (mind. 2 Wochen nach zweiter Impfung),
    • Genesung,
    • PCR-Test oder Schnelltest (nicht älter 24h)

Wie verlief der Saisonstart für Kaufering?

Die ersten Saisonspiele verliefen für die Red Hocks sehr knapp. Nach einer knappen Niederlage gegen den SC DHfK Leipzig (6-5) am ersten Spieltag, verlor man auch die zweite Partie gegen die Floor Fighters vor heimischer Kulisse mit (4-5).

Bisher auffälligster Akteur bei unseren Gästen ist Ricardo Wipfler. Der technisch versierte Angreifer konnte in Summe bereits vier Treffer markieren und einen weiteren assistieren.

Doch der UHC sollte sich nicht täuschen lassen. Bereits in der Vergangenheit hat das Team aus dem Süden mit einer starken Moral das ein oder andere Spiel spannender gemacht, als dies im Vorfeld erwartet wurde. Auch für dieses Wochenende ist mit Blick auf die bisherigen knappen Ergebnisse ein hungriger Gegner zu erwarten, der auf die ersten drei Punkte schielt.

Was erwartet Niko Metsänranta vom Spiel?

Ähnliche Artikel

Rückblick auf eine komplizierte Damen-Saison

Die erste Saison nach zwei zumindest nicht beendeten Spielzeiten war auch eine, die die Verjüngung des Kaders weiter fortsetzen musste. Neben den jungen Müttern wie Laura Hönicke und Katja Leonhardt stand auch schnell fest, dass die ehemalige Kapitänin Magdalena Tauchlitz nicht zur Verfügung stehen würde. Durch den Abgang von Emely-Alice

Spieler für die 2. Herrenmannschaft des UHC Weißenfels gesucht!

Du bist begeistert von Floorball und möchtest Teil eines aufstrebenden Teams sein? Hier ist deine Chance! Der UHC Weißenfels sucht engagierte Spieler für seine 2. Herrenmannschaft, die von niemand anderem als dem Meistertrainer Ilkka Kittilä betreut wird. Das bietet dir die Möglichkeit, von einem erfahrenen und erfolgreichen Trainer zu lernen,

08 11 19 Herren Natio

Vier Herrenspieler in der Nationalmannschaft

Am Wochenende, dem 08 bis 10.11.2019 ,startet für vier unserer Herrenspieler eine neue WM Kampagne ,mit einem Sichtungslehrgang in Berlin. Mit dabei sind unser Kapitän Tim Böttcher, Matthias Siede, Philipp Weigelt zudem ist zum zweiten mal Jan Berbig. In der Nationalmannschaft gibt es auch einige Änderungen im Trainer Staff. Remo

Mit Leistungssteigerung zum Sieg

Am vergangenen Samstag startete für unsere Herren die Rückrunde der 1. FBL. Im Heimspiel gegen Schriesheim setzte man sich nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Ende verdient mit 11-6 durch. In die dritte Partie gegen Schriesheim (zweimal Liga, einmal Pokal) konnte der UHC trotz zahlreicher Ausfälle mit 3 Reihen beginnen. Zudem