UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Weiter geht’s in Chemnitz

18 09 14 UHC Chemnitz VBNach dem 15-7 Sieg in Schenefeld steht ein weiteres Bundesliga-Auswärtsspiel in Chemnitz an. Der UHC will nun Schritt für Schritt seine Leistung stabilisieren und sich spielerisch weiterentwickeln.

Wann wird angepfiffen?

Floor Fighters Chemnitz vs. UHC Weißenfels

Sonntag, 16.09.18

16 Uhr, Schlossteichhalle Chemnitz

Wie ist die Ausgangslage?

Nach vielen Umstellungen hatte der UHC vergangenes Wochenende einen wichtigen Auftaktsieg feiern können. Und erinnern wir uns…das Ergebnis klingt deutlich, der Sieg gelang aber nur dank eines entschlossenen Schlussdrittels. Nun will der UHC sich Spiel für Spiel weiterentwickeln und seine Leistung stetig steigern. Die Rückkehr von Pascal Schlevoigt, Martin Brückner, Tim Böttcher und Thomas Händler ins UHC-Team wird da durchaus auch hilfreich sein. In Chemnitz tat man sich aber zuletzt schwer. Vergangene Saison quälte sich der UHC zu einem 5-2 Sieg. 

Die Sachsen verloren ihren Auftakt in Berlin mit 4-5 nach Verlängerung. Seit Jahren bilden die Floor Fighters sehr gute Nachwuchsspieler aus, bislang gelang es ihnen aber leider nicht, sich mit dieser Strategie in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. 

Wer steht im Blickpunkt?

Unsere neue Rubrik, in der wir vorwiegend auf die drei Topscorer beider in der laufenden Saison verweisen wollen:

UHC

Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)

  1. Anssi Soini 1 8 (4,4)
  2. Henry Backman 1 4 (3,1)
  3. Christopher Gruhne 1 2 (2,1)

Chemnitz

  1. Gabriel Bonifacio 1 1 (1,0)
  2. Marvin Rosenthal 1 1 (1,0)
  3. Tim Sigmund 1 1 (1,0)

Wer wird fehlen?

Das UHC-Team wird nahezu komplett sein. Jan Berbig wird fehlen, da er am Wochenende in Dessau aufläuft. Außerdem sind Steve Richter und Jonas Pohl noch verletzt.

Gibt es einen Liveticker?

Wahrscheinlich nicht. Wir versuchen euch über Facebook etc. auf dem Laufenden zu halten.

Ähnliche Artikel

Richtigstellung

In der MZ-Vorschau vom 18. September für das Floorballspielgeschehen am vergangenen Wochenende war in der MZ / Ausgabe Weißenfels zu lesen: …UHC-Präsident Rolf Blanke (ist) davon überzeugt, dass sein Verein auch in der kommenden Saison Titel wie Briefmarken sammelt. Diese Wortwahl ist vom UHC-Präsidenten in keinster Weise gewählt worden. Vielmehr

My Own Story – Episode 3

In den letzten 20 Jahren war Floorball einer der Schwerpunkte in meinem Leben. Ich habe auf den unterschiedlichsten Positionen gespielt. Dazu konnte ich auf diesem Weg eine Menge toller Menschen kennenlernen und Erinnerungen sammeln. Beides macht einen Teil der positiven Momente aus, die ich direkt mit Floorball verbinde. Dieser Rückblick

Spielplan inkl. Livestream – Renew Cup

Am kommenden Wochenende gibt es endlich wieder Floorball live. Dieses Jahr wird der Renew Cup in Weißenfels stattfinden. Im Rahmen des Vorbereitungsturniers werden sich die Damen und Herren des UHC und andere Bundesligateams miteinander messen. Sowohl in der Stadthalle, als auch in der Westhalle werden Zuschauer erlaubt sein. Aktuell sind

Abschlussschwäche verhindert mehr als 3 Punkte

Für unsere Herren stand am vergangenen Wochenende der erste Doppelspieltag an. Auswärts in Hamburg und zu Hause gegen Schriesheim kam man nicht über 3 Punkte heraus. Zu ineffizient nutze die Mannschaft in beiden Spielen ihre Chancen. Unnötige Niederlage beim ETV Am Samstag den 25. September reisten unsere Herren zum ersten